Waldmeistersirup schädlich? Wer trinkt das auch ab und zu von euch?

Hallo!

Ich habe gestern ein Glas Wasser gemixt mit Waldmeistersirup getrunken und heute auch ein großes!

Jetzt habe ich gelesen, dass Waldmeister in der SS toxisch (und blutverdünnend) wirkt...

Bin nun total verunsichert, ob meinem Krümel was passieren könnte...

Trinkt ihr sowas auch ab und zu?

Bin jetzt in der 6.SSW


#danke

1

habe ich auch getrunken...wo hast du das denn gelesen? jedes getränk wirkt in einem gewissen maß blutverdünnend. ist doch gut, so bekommst du keine thrombose...
lg
judith

3

Ich hab gegoogelt und bei den Ergebnissen stand teilweise dabei, dass die pflanze toxisch wirken soll #gruebel

Inwiefern die blutverdünnende Wirkung schädlich ist- keine Ahnung.

Im Sirup ist aber bestimmt nicht so viel von der eigentlichen Pflanze drin, oder?!

Jedenfalls stand da, dass man das in der SS NICHT trinken soll und das hat mich jetzt verunsichert.

LG

4

du trinkst den sirup ja nicht pur...lass dich nicht verunsichern#klee

2

Huch davon hab ich mal noch gar nix gehört #kratz
Ich trink das täglich vom Wassermaxx und mein Sohnemann is mopsfidel und turnt fleißig...
Man muss es ja auch ni übertreiben find ich ;-)

LG Jenny und #baby Boy Lennox 24.Woche

5

Waldmeister, sprich die Pflanze, bzw. deren Blätter solltest du meiden. Ich glaube aber nicht, dass der Sirup auch nur ansatzweise mit echtem Waldmeister in Berührung gekommen ist.
Das ist doch nur Zucker und Chemie. Also sicherlich nicht gesund, aber auch nicht schädlicher als Limo ...

lg