Immer lange Geburt beim ersten Kind?

Kurze Frage:

Gibt es hier eigentlich auch Frauen, die eine kurze, erste Geburt hatten?? Oder dauern Geburten beim ersten Kind generell sehr lange?? #kratz

Gruß,

Turquoise 17+5

1

Juchu!

Ich hatte mit Einleitung 5 Std von der ersten Wehe bis mein Zwerg draussen war und meine Freundin hat unseren "internen" mama-rekord gebrochen... 2,5 std ;-)

LG Clude, Lukas (27 Mon) und #ei 35. SSW

2

NEIN,

ich war das erste Kind meiner Mutter und war innerhalb von 4 h auf der Welt #schwitz

Bei meiner Schwester 8 Jahre später, lag Mama über 12 h in den Wehen....

Also du siehst, es gibt auch Ausnahmen von der Regel #sonne

Liebe Grüße Nadine mit kleinen Käfer 20. SSW #blume

3

Meine Geburt dauerte nur 7 Stunden und das finde ich nicht lange. Da man sagt Erstgebärene liegen meist um die 12 Stunden!


LG mum21

4

Also eine Kollegin von mir ist um 14 Uhr ins Krankenhaus gefahren und um 16:20 Uhr war die Kleine da :-D Allerdings glaub ich, ist das eher die große Ausnahme. Ich denke mal, man muss sich eher auf eine längere Geburt einstellen #schwitz

5

Kenne jemanden, die hat auch nur 4 Std. gebraucht beim 1.

Gruß Yvonne ET-2

6

Also eine Freundin von mir hat innerhalb von 45min entbunden. Das muss echt krass sein.
Grundsätzlich ist es aber auch so, dass die erste Geburt eher länger dauert. Es ist auch gar nicht so schlecht, wenn es länger dauert, da dann das Gewebe mehr Zeit hat, sich zu dehnen und dann letztendlich vielleicht weniger kaputt ist.
Ach ja, einfach auf sich zukommen lassen. Hilft doch eh nix. Wie es kommt, kommt es ... hauptsache es kommt überhaupt! ;-)

13

huhu ich hane 2 Tage gebraucht.... und bin extrem gerissen und zusätzlich geschnitten worden.. hat also nix mit " zeit zum dehnen zu tun" ;-) Leider...

eces+sonnenschein16 Tage#klee

7

Hallo !

Ich habe damals bei meinem Sohn abends um 23 Uhr gemerkt da wird sich wohl bald was tun hatte leichte Bauchschmerzen und ziehen,bin dann ins Bett und um 2 Uhr aber wieder hoch musste dauernt zum Wc und merkte die ersten Wehen schon die dann immer doller wurden und um 4.30 Uhr bin ich dann ins KH gefahren und mein Sohn kam dann um 10.19 Uhr auf die Welt.
Ich selber meine das war nicht lange beim ersten Kind .
Hoffe das es beim zweiten auch so wird.

Lieben Gruss

Natalie + #stern + Dominik Febr. *99 + #stern + Babygirl inside 23 SSW

8

Meine 1. Geburt dauerte 5 Stunden und begann mit einem Blasensprung. In den Wehen lag ich allerdings nur 3 1/2 Stunden.

9

Hallo,

ich habe 2004 mein Sohn bekommen hatte grosse
Angst das es lange dauert und sehr weh tut!!!
Aber ich habe 5 Stunden gebraut und ich muss sagen ich habe zwischen den wehen geschlafen!
Also ich fand die geburt nicht schlimm!!!!
Geosse angst wegen nichts!!!
Zum glück mal sehen wie es diesmal is!