Kennt Ihr das??? 30. SSW und Baby liegt immer nur rechts

Hi Mädels,

unsere boxende und tretende Strampel-Maus drängt sich immer auf meine rechte Bauchseite (von mir aus gesehen). Die rechte Bauchhälfte ist dann immer viel dicker und auch härter (links kann man noch den Finger reindrücken - rechts nicht mehr).

Ist das normal? Kennt Ihr das auch? Deutet das auf eine Querlage hin???

#danke für jede Antwort!

lg
butterfly-baby + Bauch-Maus 30. SSW

1

hallo...

meiner liegt/tritt genauso - nur links... ;-)

und liegt artig in SL...

lg, Kathrin mit Lotta (6;1), #stern, Linnéa (12,5 Monate) und Lasse (29+4)

2

Achja, und am Härtesten ist die Stelle rechts direkt unter meinen Rippen. Ist das der Kopf oder der Po??? #kratz

3

Hi du,
als ich das gelesen habe, musste ich echt grinsen, denn so praktiziert mein Böhnchen das auch. Es liegt mit seinem Körper immer auf der von mir aus gesehenen linken Seite und streckt dafür im Gegenzug seine Füße nach rechts aus. Mein Bauch sieht auch oft unsymmetrisch aus, besonders dann wenn es den Hintern und gleichzeitig die Füße ausstreckt. Dann sieht der Bauch eher trapezförmig aus. Bei mir sieht das schon seit ca. der 30. SSW so aus, aber es liegt brav mit dem Kopf nach unten in Startposition. Es muss also kein Hinweis darauf sein, dass dein Kleines in Querlage schlummert.
LG, zibbe

4

Huhu,

so liegt meiner auch, Kopf im Becken, Körper in meiner rechten Körperhälfte und Arme und Beine strampeln links oder oben durch die Gegend.
L.G.

Haruka33.SSW

5

Also unsere Maus liegt hauptsächlich auf der linken Seite...sie liegt aber in SL...also Köpfchen unten, dann den Körper links um den Bauchnabel gelegt und fir Füsschen hängen dann irgendwo oben (wo genau hab ich noch nicht rausgefunden ;-))

6

Hihi, das kenne ich auch! Meine Bauchmaus liegt auch total rechtslastig, was jeweils welche "Bauchbeule" sein soll, gebe ich auf. Vor meinem letzten FÄ-Besuch war ich sicher, dass ich den Koopf taste, war dann doch der Po ;-)
Sie lag in SL und hatte Hände und Füße :-p vor dem Kopf und spielte so noch mit der Nabelschnur #freu Ich möchte mal wissen, von wem sie diese Gelenkigkeit geerbt hat #kratz

Alles Gute,

Heike+Bauchmaus 34.SSW

7

meiner hatte beim letzten US den großen Zeh im Mund, das war auch so niedlich.
Hammer, wie gelenkig die sind, oder?

8

Hi hi hi, das ist ja witzig. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte das jetzt einmal machen, oh ha, das gäb ganz schnell einen Unfall und säh wahrscheinlich ziemlich unelegant nach Kellerassel oder so aus. ;-)

weiteren Kommentar laden