mal ne ganz blöde Frage: "tragt ihr hohe Schuhe?"

Hallo Mädels,

ich komme morgen in die 15 SSW. und beschäftige mich mit einem ganz wichtigen Thema ;-)

Nein, mir ist natürlich klar, dass es wahrlich wichtiges gibt, wollte nur mal fragen wie ihr das macht.
Meine Schwägerin hat in ihrer Schwangerschaft nur noch stabile Joggingschuhe getragen und zwar aus dem Grund der "Unfallvermeidung".

Tragt ihr noch hohe Schuhe. Aber damit meine ich nicht einen 10cm Stöckelabsatz, sondern einen breiten Absatz in der Höhe von 3-4 cm.

Habe schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich normale Schuhe trage.

Jetzt habe mich sicher ein paar ausgelacht wegen meiner Frage ;-)

LG
Ronja

1

ei so lang du die moerder stilettos zu haue laesst ist doch alles im gruenen bereich.

ich hatte in meiner ersten ss irgendwann auch nur noch turnschuhe an, weil ich schlicht weg in keine anderen schuhe mehr meine fuesse reinstecken konnte.

so lange die schuhe fuer dich gemuetlich sind, werden die 3 cm dich nicht umbringen.

lg, siiri!

2

Also bei mirein klares NEIN, aber ich habe auch vorher s gut wie nie hohe Schuhe getragen.
Mir wäre es gerade jetzt in der SS zu unbequem. Wenn du es aber aushalten kanst und ok findest- was spräche dagegen?

3

Klar, ab und zu, wenn ich mal essen gehe oder auf ne Feier. Solange es der Rücken mitmacht ;-) Denn wenn ich sie zu lange trage bekomme ich Rückenschmerzen.
So einen kleinen Absatz finde ich nicht schlimm, da habe ich auch noch einen guten Halt.
Höhere Absätze trage ich freiwillig nicht mehr, denn es ist viiiel zu anstrengend darauf zu laufen, mit 10 kg mehr drauf als vorher ;-)

Liebe Grüße
Netti

4

achso: ich gehe mal davon aus, dass du nicht vor hast mit deinen absatzschuhen quer durch den wald zu tigern?

5

3-4 cm ist für mich persönlich nicht hoch :-p
8cm pfennigabsätze würde ich allerding bald auch in den schrank zurück stopfen

wenn der bauch sich wölbt und frau die füße nicht mehr sieht, würde ich auch auf flach umsteigen

6

Hallöchen,

seit ich weiß, dass ich schwanger bin trage ich nur noch flache Schuhe, aber nicht wegen der Unfallvermeidung, sondern da ich mal in einem Ratgeber gelesen habe, dass Absatzschuhe nicht so ratsam sein sollen.

Keine Ahnung ob das jetzt erwiesen ist oder nicht, aber wenn man sowas erstmal gelesen hat, dann sitzt das im Köpfchen fest :-)

LG Sabrina

7

Hi...

Ich hab mir bereits 2 mal ein Bein gebrochen und einen Bänderriss gehabt, aber jedesmal wenn ich Turnschuh anhatte:-p
Dann müsste ich also zur Unfallverhütung nur noch Absätze tragen#schein

Aber mal im Ernst...Solange draußen kein Glatteis ist und du öfter einen kleine Absatz trägst (und damit GUT laufen kannst) spricht doch nichts dagegen...

LG,Sandra + Leah Jasmin inside (35.SSW)

8

...nö, keinen Bock mehr drauf :-) . Ich trage nur noch Turnschuhe in letzter Zeit!

LG Ladyqueen 24 SSW

9

Ich habe Sylvester noch meine hochhackigen Stiefel getragen. Ich wusste aber, dass ich nicht viel rumlaufen muss. Inzwischen bin ich aber so "tapsig", dass ich am liebsten Turnschuhe trage. Ich finde aber auch, dass es auch außer Turnschuhen noch bequeme Alternativen gibt. Da kannst du dich mit Sicherheit auf dein Gefühl verlassen!