Verstopfung wirkt wehenhemmend....

Hallo Ihr Lieben....

War mal wieder, wie jede Woche, am CTG... Baby geht es gut... Nächste Woche wieder VU...

Dann kam die Hebi noch dazu und wir unterhielten uns.. Dabei erzählte ich ihr von den Wehen (die auch auf dem CTg zu sehen sind)... Und sie fragte mich dann, ob ich Verstopfung habe.. Muss dazu sagen, dass ich seit 2.5 Wochen rumwehe...
Sie erzählte uns dann, dass Verstopfung wehenhemmend wirkt.... Daher soll ich versuchen, den Darm wieder in Gang zu bekommen... Ist halt doof, dass ich mehrere Medis nehme, die Stopfen....

Nun hol ich mir nachher schnell Birnensaft, was unser kia mal für Joshua empfohlen hat... Und probiere das... Mein Apfelsaft schiesst leider nicht durch... Und trockene Pflaumen bekomme ich nicht runter bzw kommen direkt wieder raus....

So wollte ich nur mal los werden...

LG Fusselchen + JOshua *21.10.05 + Babyboy 38. SSW

1

Also diesesmal lässt Du dir aber Zeit. ;-) Probier mal Milchzucker, Aktimel oder Laktolose, das hilft auch.
Ich drück Dir die Daumen das es bald losgeht!

LG Sandra

2

Actimel hilft bei verstopfung???? Das is mir neu... Ok das kann ich probieren.. Hab ich nämlich da, da Josh die trinkt....
Milchzucker muss ich mal schauen.. hab cih keinen.. Aber gekauft ist der ja schnell....

Ja diesmal lasse ich mir Zeit.. Oder besser gesagt der Wurm... Wenn es nach mir geht, könnte es rum sein... Aber was will man machen.....

LG Fusselchen

3

Naja man sagt doch Geschwister sind unterschiedlich oder? Der eine hat es eilig, der andere nicht. Aber ich find es schön, das Du es so gut rumgebracht hast, trotz allem. Hab das ja damals schon mit Joshua verfolgt.

Also mir hilft Actimel ganz gut, ich kann dann immer ganz gut auf die Toi, ich geb das Emilia auch und die reagiert da total drauf, kommt immer darauf an, also ich muss auch schon mehr wie 1 nen trinken, aber probier es aus, schadet auf keinen FAll.

Magnesium hochdosiert hilft auch (hatte bei Emilia deswegen Durchfall!) und es hindert auch wenn es wirklich losgeht nicht die Wehen!

LG Sandra

weitere Kommentare laden
7

kohlsuppe löl die hat mir letztens geholfen.
oder sauerkraut ;)

aber hast ja auch noch zwei wochen zeit ;)

gvlg ani

8

Hi Ani..

Klar habe ich noch Zeit... Aber trozdem wäre es schön, wenn ich die Verstopfung mal in den Griff bekommen könnte... Den ich sitze immer aufm Klo.. Drücke wie doof und dann kommt kaum was... Angenehm ist was anderes.....

Aber ich glaube am WE gibt es Sauerkraut und Rippchen.. grins...

LG Fusselchen

9

Huhu,

Verstopfung ist wehenhemmend?

Na, gut zu wissen, vielleicht sollte ich in der Richtung mal was tun. Wehen sind ja zur Genüge da, und seit gestern Abend auch schmerzhaft genug... nur bringen tun sie nichts#schmoll

Wie sieht's sonst bei dir aus?

Susi

10

Hi Susi...

Wusste auch nicht, dass es Wehenhemmend ist... Hab ich auch neu erfahren....

Wehen habe ich auch zu genüge... Daher versuch ich nun den Stuhl in Gang zu bekommen.. Hoffe es klappt....

Die Hebi meinte halt, dass es sein kann, dass es hilft die Wehen dann anzuregen, wenn die Verstopfung gelöst ist....

LG Fuselchen

11

puh...

bei mir scheint absolut NICHTS wehenfördernd zu sein#schmoll

4km spazieren gewesen... hinterher ein paar deftige Wehen, aber nach dem Baden (haha, von wegen, das regt Wehen an) waren die auch schon wieder weg...

Ich geb es bald auf und beschränk mich auf's Warten, das zerrt ja noch mehr an den Nerven, als wenn man gar nichts macht. Nutzlose Wehen kann ich auch haben, ohne mich dafür anzustrengen, da muss ich mich nicht abrackern für ;-)

Ich glaub, ich bin grad ziemlich frustig#hicks

Ich hoff, bei dir ist alles im Lot.

Susi

weiteren Kommentar laden