39 SSW und Hallenbad???

Würde gerne wissen, ob man in der 39 SSW noch ins Hallenbad gehen darf? -kann?!

Meine Tochter 3 Jahre möchte unbedingt mit mir ins Bad?!

Danke heike

1

Warum nicht? Wegen den Bakterien? Die Bäder sind heute doch schon gut gechlort.
Ich geh schon die ganze Schwangerschaft 2-3 x die Woche für eine Stunde schwimmen. Denke wenn man nicht zu arg im Spaßbad "rumturnt" dürfte das kein Problem sein. Hör einfach auf Deinen Körper, der gibt Dir die Richtung vor.

LG

sailing08
ET-28

2

die frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten...

wenn es dir gut geht und du dich fit fühlst, wieso nicht?

musst ja keine 5 bahnen graulen, oder?

3

Frage vielmehr wegen der Infektionsgefahr? soll ja doch sehr häufig vom Hallenbad kommen z.b. Pilz oder Blasenentzündung?!

5

jaja klar, das risiko ist aber immer da...

davon würd ichs nich abhängig machen.

achja, es gibt da noch den tampon in olivenöl und unten reingestoppt.hab ich zwa nie gemacht aber manche machen das wohl

4

Hi,

sicher darf und kann man das in der 39ssw.
Allerdings gibt es einschränkungen wenn der Mumu schon geöffnet ist, so hat es mir meine Hebi damals gesagt. Da sollte man dann doch auf schwimmen verzichten.
Sonst frag doch Deine Hebi mal.

LG
d4rk_elf

6

Hallo Heike,

also ich war damals in der 37. SSW. schwimmen ( 3 Tage vor der spontanen Geburt ), hatte aber auch keine Beschwerden!!!
Das einzige, was problematisch war, war das Aussteigen aus dem Wasser, ich hatte echt das Gefühl, ich habe Zementsäcke an mir hängen.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht weil man sich so prima leicht fühlt.

Viel Spaß

finnlay:-)

7

Hallo Heike,

wenn es dir gutgeht, kannst du im Prinzip noch alles machen, was du willst - bist ja nicht krank...und was soll schon passieren? Das Wasser ist ja gut gechlort und birgt daher auch kein höheres Infektionsrisiko oder so...und losgehen könnt es überall...

LG und viel Spass beim Baden (wäre für uns dieses Wochenende auch auf dem Plan - bin dann 40. SSW)

Andrea mit Wasserratte Jonathan (fast drei) und zweitem Bub im Bauch (39. SSW)