neugeborenen Akne

Guten Morgen,

und erstmal ne #tasse Kaffee für alle.

Ich weiß, dieses Thema gehört wo anders hin, aber in den anderen Foren antwortet nie jemand oder extrem spät.#schmoll

Was habt ihr euren Kindern draufgeschmiert, wenn sie die neugeborenen Akne hatten?
Die Hebi aus der Stillgruppe meinte, man muss aufpassen, dass das nicht pilzig wird. Sie sagte mir zwar ein Mittelchen, aber ich weiß leider nicht mehr wie das hieß.

Vielen Dank für eure Antworten
LG
Missi#blume


1

hier ist die rede davon, dass hebammen rosenwaser nehmen, du selber muttermilch

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/neugeborenenakne.htm

2

Ich hab Muttermilch draufgeschmiert. Hilft ganz gut...

LG, Lowgravity

3

morgen missi,

unser groeßer (4) hatte das arg schlimm und dazu noch wochenlang starke neurodermitis im gesicht und "alle" ärzte (hab mir damals mehrere meinungen geholt) haben gesagt, NICHTS drauftun.

das geht von ganz alleine weg. der hormonhaushalt deines babys stellt sich um und das ist was ganz normales.

auf gar keinen fall sollte man fettcreme nehmen, da fängt das ganze dann noch an zu blühen.

manche mütter meinten damals muttermilch, das hatte ich probiert. hat aber gar nichts gebracht.

ich würde ganz einfach abwarten. das geht schon bald weg, keine angst.

lg
anja 27. ssw

4

#herzlich-en Dank

Dann passt das doch mit der Muttermilch. Meine Hebamme meinte nämlich auch Muttermilch draufschmieren sonst gar nichts machen und abwarten und die Hebi von der Stillgruppe sagte, was ganz anderes. Eben, dass es pilzig werden kann und man was dagegen machen soll.

Da geht´s mir wie blucki. Jeder sagt was anderes.

LG
Missi#liebdrueck

5

nichts es geht von alleine wieder weg.. Mit klarem Wasser waschen udn abtupfen und aufpassen das es sich nicht entzündet...

6

Hi,

ich hab bei meiner Großen damals auch Muttermilch genommen, um die Entzündung etwas zu minimieren. Letztendlich ist es eine Reaktion des Babys auf die Hormone der Mutter- da kann man sonst eh nichts machen.

Liebe Grüße und alles Gute

susella1