Wurde schwach: Filet Americain gegessen

HAllo,

ich habe es jetzt fast 5 Monate geschafft kein rohes Fleisch zu essen aber heute Mittag überkam es mich und ich #mampf ein ganzes Brötchen mit Filet Americain, es war super lecker aber jetzt könnte ich heulen und zittere jetzt schon für nächsten Monat den Toxoplasmosetest. Wer hat noch schon mal so richtig übertrieben und was waren die Konsequenzen???#schwitz

1

Die Wahrscheinlichkeit, daß nun ausgerechnet in dem einen Brötchenbelag Toxo drin war, ist nun wirklich sehr gering.

2

Mach dich nicht verrückt!!! Meiner Meinung nach sind die Lebensmittel in Deutschland sehr gut kontrolliert und wenn man einmal gesündigt hat finde ich das wirklich nicht schlimm. Hauptsache du mampfst nicht jeden Tag rohen Fisch ;-) Wird schon alles gut sein!!!

3

Hi hi,

also ich muss sagen, so gesehen bin ich dann dauernd "schwach" :-)
Ich ess halt was mir schmeckt- dazu gehört alle zwei Monate mal Streichwurst, meine Salami und UNBEDINGT Camenbert...#mampf

Und ich bin auch nicht immun.... aber da ich ja das Katzenklo auch sauber mach kann ich schließlich auch mal solche Sachen essen...

Lg anna und bubi 27 ssw

4

Hallo,
wird schon nix passiert sein.Kann die Panik nicht verstehen. Wieso soll immer direkt was passieren.
Wenn man es so sieht dürfte man dann garnix mehr machen wenn man schwanger ist. Manchmal übertreiben echt einige hier.Sorry,das war jetzt NICHT auf Dich bezogen.
LG,Yvonne

P.S.Richtig übertrieben sieht wohl anders aus;-)

5

Hallo,
ich denke auch, dass man sich viel zu viele Gedanken macht. Da isst man sein Leben lang rohes Fleisch bzw. Fisch, Salami, Streichwurst usw. und ist nicht mit Toxo infiziert worden... da wird das eine Mal ja schon nix passieren! Nimmt man an...! Also nicht verrückt machen.
Ich war auch ab und zu schwach ;-)

LG Dani 39.SSW

6

Hi!
Ich weiß jetzt nicht recht was ich dazu sagen soll...aber ich muss was dazu sagen! Du weißt ja eigentlich selber, das das nicht gut war! Natürlich kann es einem mal ausversehen passieren, das frau etwas ißt und es sich im nach hinein herausstellt, da war rohes Fleisch mit verarbeitet oder so! Aber du wußtest, bevor du es gegessen hast, das es auch schief laufen kann! Ich find das jetzt nicht so toll und kann es nicht verstehen....es sind doch "nur" neun Monate des Lebens, wo man mal fürs Kind verzichten muss....oder etwas länger, wenn man stillen möchte....das ist doch nicht viel?!
...will jetzt kein Moralapostel sein und du zitterst ja schon genug!

Naja....ist passiert und ich hoffe, das alles gut läuft! Versuch zu widerstehen!

Am gefährlichsten ist eine Infektion während der ersten drei Monate der Schwangerschaft! (hab ich grad im Internet gelesen)
#liebdrueck
Ana

7

Danke für die vielen Antworten
Das Schlimmste ist dass du genau weisst dass es nicht erlaubt ist und du aber nicht nein sagen kannst
das wird mir auch die nächste Zeit nicht so schnell wieder passieren aber ja man ist doch ziemlich leichtsinnig und anderseits könnte man sich auch gleich 9 MOnate in einen sterilen Raum einsperren.
NAja warte die nächste Testphase ab bleibt mir ja jetzt sowie nix anderes.

8

....ich weiß ja selber das es schwer ist zu widerstehen und vernünftig zu sein....ich war ja selber 2mal schwanger....
...aber man kann gewisse Risikofaktoren doch selber ausschalten!

Ich war in manchen Punkten auch nicht 100% vernünftig, dafür ist man halt nur Mensch! Ich wollte dir nur unterstreichend deutlich machen, das es trotzdem ein Spiel mit dem Feuer ist......um so öfter man spielt um so höher die Gefahr das man sich mal verbrennt! (wußte nicht wie ich das sonst hätte formulieren sollen!)

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!
....und hoffe, du machst dich nicht zu verrückt deswegen!

Ana