17. SSW

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich bin jetzt Mitte der 17. SSW. Es ist mein 1. Baby.
Mir geht es blendend, ich hatte nie Beschwerden, habe heute noch keine - außer Müdigkeit.
Man sieht bei mir fast keinen Bauch und das Baby spüre ich auch nicht.

Ich mache mir langsam Sorgen ob das alles normal ist und ob sich das Kleine normal entwickelt. Geht es jemandem genauso?

Der nächste Termin (2. großer US mit Feindiagnostik) ist leider erst morgen in 14 Tagen.

Gruß
Der besorgte #katze

1

Hallo,
mir gehts genauso, merke auch nix, bis auf Rückenschmerzen, die mich seit Anfang an begleiten.Der Bauch fängst langsam an zu wachsen.ist auch unser erstes Kind.
Aber ich bin guter Dinge, das wird schon noch mit dem Bauch und mit dem fühlen des Wurmes.
Viele Grüsse

2

Hallo!!!

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.....

Das mit den Bewegungen kam bei mir auch erst so vor 3 Wochen. Bin jetzt in der 22.SSW, in der 19. Woche waren es erst kaum spürbare Bewegungen und so richtig extrem mit den Bewegungen ist es seid 2 Wochen....Das ist echt ein tolles Gefühl, da kannst du dich schon mal drauf freuen....:-D

LG

3

Hallo,

also 17 SSW ist doch schon mal super :-)

spüren wirst du vielleicht schon was aber kannst es noch nicht zuordnen. war bei meiner 1 SS auch so! hab mein kleines da in der ca. 22 SSW richtig gespürt. das ist normal....

jetzt in der 2 SS spüre ich es (oder mein es zu merken) schon seit der 15 SSW aber in der 2 ss ist das bei vielen frauen so und man merkt es einfach früher.

zu den SS beschwerden kann ich dir sagen: SEI FROH WENN ES DIR GUT GEHT!!!

in meiner 1 SS ging es mir suuuuper gut da hatte ich auch nix außer müdigkeit und bissel brustziehen und in der 2 SS war mir bis zur 15 SSW dauerschlecht und selbst heute sind hin und wieder tage dabei wo ich grad kot... könnte, starke brustschmerzen, ständig kopfweh und schon 2 mal herpes, super schlechte haut und jetzt grad ne magen darm grippe hinter mir usw.

ach und wegen dem bauch kann ich dich auch beruhigen, in der 1 SS kam der bauch dann so richtig um die 20 SSW und jetzt klar etwas früher ;-)

beruhige dich und genieße die SS

mein nächster termin ist erst am 17.03. und ich weiß es ist sooooo lange hin zu den terminen......


ganz liebe grüße
Carina und Lucy *14.11.2006 und Krümel 18 SSW

4

Hallöchen,

ich bin seit heute in der 17.SSW und ich merke auch keine Bewegungen von meinem Stöpsel. Ich merke die Gebährmutter immer und immer wieder, aber von Bewegungen keine Spur.

Hatte auch schon mal nachgefragt ob ich da vielleicht Bewegungen falsch deute, aber mir wurde von anderen beschrieben, dass es wie eine platzende Seifenblase bzw. wie ein Flattern sein kann.
Hab leider noch keine dieser Anzeichen bemerkt.

Du hast schon in der 19 SSW. die Feindiagnostik? Ich muss noch bis zum 27. April warten.

LG Sabrina