Krankenhaus-Anmeldung in der 32.ssw zu spät?

Die nächste Besichtigung bzw. Rundführung in dem Krankenhaus daß wir vielleicht nehmen findet erst in 4 Wochen statt. Da wäre ich in der 32.ssw. Ist das noch in Ordnung oder schon zu spät?

Ich habe vor einigen Tagen mit dem Krankenhaus telefoniert und die Dame meinte ich kann auch kurzfristig vorbei kommen. Dann würde man mir (nur) den Kreißsaal zeigen. Das könnte ich theoretisch schon jetzt machen.

Was meint ihr?

Gruß.

anmasf 28.ssw

1

hallo...

bei uns findet die anmeldung zur geburt etwa 6 wochen vor ET statt...

lg, Kathrin mit Lotta (6;1), #stern, Linnéa (12,5 Monate) und Lasse (29+3)

4

Hihi ich habe mich eine Woche vor der Geburt angemeldet.:-p Sollte man nicht war viel zuspät.Aber ich konnte mich nicht entscheiden welches Kh.Hatte Blutungen war dann im Kh und alles war ok,hab mich dann gleich angemeldet und 5 tage später war ich wieder da mit Blasensprung und Wehen.

Ich denke so ab der 35 SSW ist ok

Lg Julia und Maya

2

Hallo........

kommt drauf an was es für ein KH ist,ich würde vorher mal anrufen!!

Lg

3

Hallo

Ich hatte letzte Woche eine Besichtigung und werde mich jetzt auch für dieses KH entscheiden.

Ich bin jetzt in der 35 SS bzw 36 wenn ich mich nächste Woche Dienstag dort anmelde.

Ich finde es nicht zu spät denn so eine Geburt kann auch plötzlich losgehen ohne sich angemeldet zu haben.

Lg Petra

5

Ich hatte mich gar nicht zur Geburt angemeldet.

Kannten mich eh schon alle da. Da ich paar mal in der SS im KH war, wenns hoch kommt bestimmt 1 1/2 Monate #schwitz.

6

Du musst dich überhaupt nicht anmelden. Es kann allerdings praktisch sein, weil du dann in Ruhe fragen stellen kannst (PDA o.ä.) und das nicht zwischen den Wehen erledigen musst. Auch Probleme mit Allergien, z.B. bei Medikamenten kannst du so mitteilen.

Aber egal ob du dich angemeldet bist oder nicht, das Krankenhaus darf dich nicht wegschicken, es sei denn, sie sind so extrem überbelegt, dass sie gar keine Kapazitäten mehr haben, dann wird man an ein anderes Krankenhaus überwiesen.

lg