Traum vom Rauchen - Jemand auch?

Habe (wieder mal) geträumt daß ich rauche! Das ist jedesmal so schlimm weil ich es gar nicht will. Habe schon vor der Schwangerschaft aufgehört um dem Baby gar nicht erst was mitzugeben.

Der Traum war auch so real, daß ich nach der Kippe am Finger gerochen habe ob es denn nur ein Traum oder Wirklichkeit ist. Komischerweise roch es auch ein bisschen nach Nikotin aber Gott sei Dank bin ich dann kurz darauf wieder aufgewacht.

Habe dann vorsichtshalber nochmal am Finger gerochen #klatsch *diesmalganznikotinfrei*

Je mehr ich mich am Tag damit beschäftige wie gern ich rauchen würde, desto wahrscheinlicher träume ich sowas. Kennt jemand so Träume und hat dann im Traum ein schlechtes Gewissen?

Gruß.

anmasf 28.ssw

1

Du hast recht..je mehr du dich am Tag damit beschäftigst, desto wahrscheinlicher ist es, das du davon träumst...


Versuch ein wenig relaxter über den Tag zu sein, und dich nicht so mit zu beschäftigen...Sobald der Gedanke kommt, denk an was anderes, oder denk dran,wie gesund dein Kind sein wird...

2

Ich bin totaaaal relaxed #cool Aber manchmal kommt es im Traum einfach hoch. Im Traum denk ich mir dann so: Oh schei**e, ich hab doch jetzt nicht geraucht!? Dann wache ich aber auf und bin total erleichtert.

Gruß.

anmasf 28.ssw

6

huhu!!!

Ich hatte auch noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin aufgehört und träume ziemlich oft davon!!!

Ich glaube das ist normal wenn man längere Zeit geraucht hat!!!

*mitfühlenkann*

LG Isabell + Leon 20 SSW

weiteren Kommentar laden
3

hallo

oh mein gott #wolke kann ich mit dir fühlen ...
und ich dachte schon nur ich wäre so "verrückt" :-p
ja zurzeit fällt es mir auch besonders schwer und ich träume dann nachts so einen schmarrn wie: "... ich hab mich mit meinem mann auf eine kippe am tag geeinigt...!!!"
so ein käse #klatsch
aber wie wir davon wieder los kommen ... hab ich keine ahnung #schwitz

fest drück und gaaaaanz lieben gruß#hicks
carmen

11

Oh ja! Dein Traum ist auch genial #klatsch

Ich bin erleichert, daß ich nicht die Einzige bin!

La dich zurück #liebdrueck #herzlich

Gruß.

anmasf 28.ssw

4

Huhu,

ich träume nicht nur vom Rauchen, ich hab Tage, da hab ich sogar nen extremen Schmachter... dabei hatte ich im August schon fast aufgehört und endgültig dann im Oktober, also vor 5 Monaten.
Meine Kollegin erzählte, bei ihr hat das n ganzes Jahr gedauert, bis sie nicht mehr an Zigaretten dachte oder davon träumte...

Ich hatte gehofft, das es besser wird, wenn mein Mann auch aufhört, das hat er vor 2 Monaten, aber die psychische Sucht ist bei mir immer noch da... andererseits wird mir aber übel, wenn ich beim Fußball bin und dort geraucht wird...

L.G.

Haruka 32.SSW

7

Mein Schatz raucht sein ein paar Wochen wieder aber wirklich nur max. 3 am Tag und ich riehe das sofort. Finde das total eklig. Ich riehe auch wenn jemand auf der Straße raucht - 20 m. entfernt von mir!!

Gruß.

anmasf 28.ssw

5

ja iiich!!
Träume fast jede Nacht das ich trotz Schwangerschaft weiter geraucht hätte, habe ein total schlechtes Gewissen...aber ich hab seit dem positiven Schwangerschaftstest keine einizige geraucht!!! Echt horror#augen

Claudia 27. SSW

9

Ich finde wir können stolz auf uns sein #liebdrueck #klee

Gruß.

anmasf 28.ssw

8

Hallo,

ja ich kenne das ich hab das auch.Hab anfang Aug. aufgehört (auch bevor ich ss wurde)und träume auch dass ich eine rauchen werde#schock obwohl ich die Kippe im Altag nicht vermisse, eher selten.
Ich habe heute nacht geträumt dass ich ein Mettwurstbrot gegessen habe und es soo lecker geschmeckt hat.Dann ist mir in meinem Traum eingefallen OH GOTT ich bin doch ss,bin vor schock aufgewacht(esse es nur nicht weil ich keinem Test mehr traue aus schlechten Erfahrungen der letzten ss).
Ganz normal aber sehr bescheuert irgendwie :-p

LG Su 28.SSW

10

Cool :-p

Mit Essen ist mit das glaub ich nicht wirklich passiert. Ich weiß nur, daß ich meine geliebten Salami-Sticks z.B. sehr vermisse. Aber ich glaub der "Schreck" den man in dem Moment im Traum hat ist gleich. Das ist so seltsam. Ich bin dann nach dem Aufwachen immer so erleichtert. Aber mittlerweilte bin ich auch in meinen Träumen schwanger. Das ist seit ein paar Wochen erst so.

Gruß.

anmasf 28.ssw

12

Bald kommt auch der Salami ENTZUG:-p dazu, dann gehts dir so wie mir;-)

weitere Kommentare laden
17

Huhu,

bin ebenfalls 28. Woche. Und habe auch mit dem Laster aufgehört.

Mach dich nicht verrückt, wenn du dass träumst. Davon wird es schlimmer.

Wenn ich mal wieder ne ganze Schachtel geraucht gabe (im Traum) wach ich auf und freue mich dass es nur im Traum war.

LG Cat

18

Ne, verrückt mache ich mich nicht. Bin im ersten Moment nur leicht geschockt weil ich dann so unsicher bin ob es jetzt nur ein Traum ist oder ich echt eine geraucht habe. Bin dann immer ganz erleichtern nach dem Aufwachen.

Gruß.

anmasf 28.ssw

21

Hey,

ich wache auch immer ganz erschrocken auf #schock Denke oh Gott Nein du bist doch #schwanger.... Du hast geraucht..... Dauert ja halt bis man mal wieder in der Realität ist, gell.. Is schon krass. Habe ich auch öfters. Mein mann lacht da immer drüber......


LG Melle