Schwanger trotz Gelbkörperschwäche? Medikamente?

Hallo,

hab mal ne Frage an euch:

wer von euch ist trotz GKS schwanger geworden und musstet ihr dann Medikamente nehmen oder nicht?

Bei mir wurde eine GKS festgestellt, hatte auch immer eine verkürzte 2te Zyklushälfte. Mit dem Arzt ist vereinbart, dass ich mich am 1. Zyklustag (Mens) des nächsten Zyklus melde zwecks Medikamenten.

Tja, und plötzlich will die Mens nicht kommen. Habe gerade getestet - SS-Test-Linie ist zwar schwach aber eindeutig positiv!!!

Bin jetzt unschlüssig ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll. Wie sind eure Erfahrungen?

#danke für eure Antworten

LG, Bille

1

Hallo Bille,

bei mir wurde auch eine GKS festgestellt. Ich musste dann Utrogest nehmen. Bzw. ich nehm es immer noch. Wenn dein Test nun positiv ist, dann ruf am besten kurz bei deinem Arzt an und frag nach, wie das nun weiterbehandelt werden muss.

LG
pancho

2

Also ich hab Utrogest bekommen! Solltest es aber so schnell wie möglich nehmen. Also geh bitte sofort zum Arzt! LG und alles Gute

3

Hallo,

ja du solltest am besten gleich mit deinem Arzt sprechen, damit er die Gelbkörperhormone verschreibt, wenn da eine Schwäche festgestellt wurde.

Alles Gute und mal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch..

Tina

4

Ich hatte das gleiche. War mehr als 14 tage nach meiner letzten Periode beim Fa. Dieser hat bestätigt, dass ich nichteinmal einen es hätte.

Ich habe mir dann am 13. Dezember gedacht. So einen Test hast du noch und den mach ich damit ich endlich meine tage bekommen. Und siehe da er war positiv.

Sind dann auch gleich zum FA. Dieser hat natürlich noch nix gesehen. Mussten noch 14 tage warten und dann habe ich mit Gelbkörper angefangen um das Wachstum zu stärken.

Denke positiv und auf zum arzt.

gratuliere