Komischer Geschmack im Mund (metallisch)?

Hallo Mädels,

Hab seit ein paar Tage total komischen Geschmack im Mund,,,,,ist echt eklig schmeckt so ein bissl nach Metall,,,,,, hab gerade im Internet nachgelesen,,,dass dies bei der Schwangerschaft sein kann.
Wollte nur fragen ob es hier Leidensgenossinnen gibt und ob ihr Tipps dagegen habt,,,,,,?

Vielen Dank.

Liebe Grüsse

Nicki (noch 99 Tage)

1

Hallo Nicki,

oh je..... hoffentlich kündigt sich bei dir damit keine Zahnfleischentzündung an. Ich kenne das, habe deswegen (entzündung) schon Antibiotika nehmen müssen. Musst gut sauber halten am besten mit Meridol Mundspülung und so.

Alles Gute

LG Melle (noch 68 Tage)

2

Nimmst du vielleicht neuerdings Eisentabletten? Ich hatte diesen metallischen Geschmack danach ständig.... Hat etwas gedauert, bis ich darauf kam, dass es von den Eisentabletten ist - ups ;-)

3

Hallo,

ist es wieder besser geworden ?
Ja nehme auch seit einer Woche oder so Eisentabletten.

L.g

Nicki

4

Dann liegt es 100%ig an den Eisentabletten. Bei mir wurde es erst besser, als ich sie nicht mehr nehmen musste.... Sprech doch mal demnächst deinen FA an, vielleicht kannst du ja auch Kräuterblut nehmen. (schmeckt aber widerlich.....)