Wehentee?

:-D Einen schoenen Abend!
Eine Freundin von mir ist 39+4, Gebaermutterhals ist etwas verkuerzt und Muttermund um 1cm offen, d.h. also das die Gebaermutter wehenbereit waere. Sie hat bisher nichts ausprobiert, um es etwas in die Gaenge zu bringen, sie hat bisher nur den geburtsvorbereitenden Himbeerblaettertee getrunken. Sie ist aber nun experimentierbereit und fuehlt sich als ob sie platzt.

Kann man sich den Wehentee auch aus der Apotheke besorgen, oder muss man den sich selbst zubereiten? Es soll doch auch einen Tee geben, der Ingwer, Nelken, Zimt usw. beinhaltet und eigentlich ausreichen wuerde, oder? Wie der Tee heisst, weiss ich nun leider nicht. Hoffe ihr koennt mir einige Tees nennen, damit ich das weiter leiten kann, und mich selbst interessiert das auch, ich bin 32.SSW und vielleicht habe ich am Ende auch interesse daran.

1

hier ein rezept:

man nehme:

1l wasser
1 ingwerwurzel
10 nelken
1 zimtstange
1 el getrocknetes eisenkraut

so gehts:

- ingwer schälen und in stücke schneiden
- wasser aufkochen
- ingwer, nelken und zimtstange zugedeckt ca. 15-20 min kochen (wenn die ganze wohnung danach riecht, ist es gut )
- dann vom herd nehmen
- dann eisenkraut dazu und nochmal 10 min. ziehen lassen


der tee muss warm über den tag verteilt getrunken werden, also am besten die teekanne auf die heizung stellen.

wirken soll er dann nach 2-3 tagen, aber ne garantie gibts nicht schmecken tut er eigentlich wie wasser, aber durch den ingwer isses sehr scharf... dennoch nicht verdünnen oder zucker dran tun... ka warum, aber so wurde es mir erklärt.

ich hab den allerdings beim besten willen nciht runtergebracht, so grauslich ist der!

lg

4

Danke fuer deine tolle ausfuehrliche Beschreibung!

2

also ich habe von 2 stangen zimt und 5 nelken und frischem ingwer mit honig vermischt und eisenkrauttee gehört soll super helfen das ganze soll für ne kann reichen

ich kenne eisenkrauttee aus der schweiz weis leider nicht wo man den in D bekommt fahre immer in die schweiz zum einkaufen

lg pitri

3

Eh man jetzt noch großartig Tee kauft.... Wer weiß, ob sich das noch lohnt.
Vielleicht einfach mal in die Badewanne, dass Wasser 1 bis 2 Grad wärmer als sonst (also man eigentlich auch darf) und dann husch ins Bett, schön warm und vorallem dick zudecken, dass man ordentlich schwitzen tut. Soll bei manchen schon Wunder gewirkt haben....

5

Himbeerblätter Tee und Eisenkraut #pro

Viel Glück!!!

Sabine 38 SSW #ei