Hatte jemand mehrmals Schmierblutungen?

Hallo!
Bin in der 9. SSW. Hatte letzt Woche Schmierblutungen. Habe Utrogest und Magnesium bekommen und auch genommen. Und es war seit Donnerstag nichts mehr. Meine FÄ meinte es wäre altes Blut.
Nun habe ich heute wieder SB!!! Ist es überhaupt möglich, dass es wieder altes Blut ist? Eigentlich habe ich gedacht, wenn es vorbeit ist, dann kann es nicht mehr kommen?
Bitte um Antworten!

1

Hallo!

Ich bin heute in der 10. Woche bei 9+3 und hatte seit den letzten 2 Wochen auch immer mal wieder ganz leichte Blutspuren im Schleim.. Bei mir allerdings frisches Blut.
War deswegen dann gestern beim Arzt.. Er hat mich untersucht und meinte es ist nicht von der SS. Also kommt weder vom Baby noch von Gebärmutter.

War sehr erleichtert als ich das hörte, aber trotzdem mache ich mir auch noch Sorgen weil irgendwas muss es ja mit der SS zu tun haben #kratz

Er hat mich dann noch 2 Wochen krank geschrieben, als ich sagte, dass ich in einer Wohngruppe bei geistig und mehrfach behinderten Erwachsenen arbeite. ;-)
Naja, er ist schließlich Arzt und muss es wissen..

Also will dir damit sagen, dass trotz Blutungen auch alles in Ordnung sein kann.. Aber falls du dir unsicher bist, geh doche infach nochmal zu deiner Ärztin. Dafür sind sie ja da..

LG, Theresa

2

Ich hatte bei meiner zweiten Tochter auch solche Probleme mit SB :-[
Ich habe auch Utrogest bekommen. Auch unter der Einnahme, hatte ich noch leiche SB :-(
Mein Progesteronwert wurde untersucht und Utrogest von der Dosierung erhöht.

Evt. langt bei dir die jetztige Dosierung von Utrogest nicht aus?
Wird dein Progesteronwert beobachtet?

Alles Gute #klee

D.J. (33SSW) und girl´s (5J. & 2J.)

3

Hallo,

Hat der Arzt festgestellt, woher die Blutung kommt?
Ich hatte ein Hämatom und aufgrunddessen SB, dann war das Hämatom (in der Gebärmutter) weg und auch die SB. Leider kam es wieder und damit auch die SB, mittlerweile sieht es gut aus, bin seit zwei Wochen ohne Blutung.

Nimmst du irgendetwas? Utrogest wird oft bei Blutungen verschrieben und Magnesium beruhigt die Gebärmutter.

Wünsche dir das alles gut geht!

Liebe Grüße
Sonja

4

hallo

gehöre zwar eigentlich nicht mehr hier her aber schau hin und wieder gern vorbei ! ich hatte auch sb bei meinem kleinen einmal in der 10 ssw und einmal in der 16 ssw und bin bei beiden malen zum arzt sie sagte es ist alles ok und weiß auch nicht woher die blutungen kommen hmm naja ich möchte dir damit nur sagen das sb nicht gleich was damit zu tun hat das was mit der ss nicht stimmt aber geh trotzdem bei jeder blutung zum arzt und lass es abklären alles alles gute noch für deine schwangerschaft geniese sie es ist ne wunderbare zeit lg mandy und justin schon wieder 8 monate alt !#schock

5

Hi

es kann altes Blut sein, es kann aber auch ne Schmierblutung sein. Einfach so oder wegen der Plazenta. Ich hatte von der 11. ssw an Schmierblutungen. Bis vor kurzem. viel liegen, kein sex, nichts schweres heben .. das ist wichtig. aber der arzt sagt dir sicherlich mehr dazu.

Gruess
adela