oh oh, geht das jetzt los?

Ich bin mir gerade voll unsicher. Will mal ein paar Meinungen hören.

Ich war heute beim FA - Mumu 1-2 cm offen, Wehentätigkeit vorhanden, die ich aber nicht wirklich spürte. Ich kann heute allerdings kaum laufen, alles drückt (hinten, unten, vorne). Hört sich ja erst mal gut an.

Nun hab ich alle 10 Min - 15 Min ein heftiges Ziehen im Unterbauch. ABER das geht keine Minute lang, sondern wesentlich kürzer. Ich hab gelesen, dass die ersten Wehen so 1 - 1,5 Minuten lang gehen sollen.

Was meint ihr? Könnten das auch Wehen sein? Ich find solche Fragen ja immer albern und nun stelle ich die hier selbst. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, meinen Mann anzurufen, der braucht eine Weile von Arbeit nach Hause. Leider sind die Putzleute im Haus, da kann ich nicht mal in die Badewanne gehen. :-[

Ach Mann, ich warte schon so lange auf Wehen und achte ständig auf jedes Zwicken. Ich weiß nicht, ob ich das fehlinterpretiere.

LG und vielen Dank für eure Mithilfe

die Waldelfe (ET-4)

1

Ja sind sicher kelinere Wehen! Aber galub mir wenns dann richtig losgeht spürste das, da musste dann nimmer fragen;-) Wünsch ne schöne Geburt!!

LG melli 24ssw+ Chiara 2J.

2

Hallo,
meiner Meinung nach sind das bereits Wehen, allerdings erst anfängliche. Ich denke, Du musst noch nicht alle Pferde scheu machen und Deinen Mann von der Arbeit holen. Das dauert garantiert noch ein bisschen. Wenn alle 5 Minuten heftige Wehen von einer Minute Länge kommen, solltest Du losfahren. Diese Wehen wirst Du auf jeden Fall merken und nicht fehlinterpretieren.
Mach Dir einen leckeren Tee, leg' die Beine hoch und genieße die letzten ruhigen Stunden. Versuch vielleicht zu schlafen und viel Kraft zu tanken. Ich wünsch Dir alles Gute.

LG,
Cleo

3

Hi,

also bei meiner Tochter fing es mit Wehen alle 4-6 Minuten an. Seltsamerweise waren die Abstände von Anfang an so kurz, die Wehen aber nur ganz leicht spürbar und ich meine mich zu erinnern, dass sie NICHT so lange anhielten. Also weniger als 1 Minute.

Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon den Muttermund bei 2-3cm.
Wir sind zum Checken ins KH, die haben mich dabehalten und dann hat es trotzdem noch lange gedauert.

Es gibt keine Regeln. Hast du eine Hebamme? Ruf die doch mal an.
Wenn sich bei dir eh schon was tut, können das doch durchaus Wehen sein.
Ich würde an deiner Stelle alles in Ruhe vorbereiten, weiter die Abstände beobachten und dann losfahren, wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst. Also entweder wenn die Abstände sich deutlich verkürzen, oder die Schmerzen immer heftiger werden.

Aber Kopf hoch - scheint doch alles super zu laufen!!!
Mein FA meinte damals, als er mir sagte, dass sich am Muttermund schon unbemerkt was getan hat: "Das ist ein Traumbefund für eine Erstgebärende - manche müssen sich schon die ersten Zentimeter mit ganz heftigen Wehen erkämpfen..."

Lieben Gruß und alles Gute!
Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #baby inside 36.SSW

4

hey ich war damals schon sehr zitig im KH wegen blasensprung! hate dann auch gleich wehen! die anderen frisch entbundenen sagten mir, dass es dann richtige wehen sind, wenn man während einer wehe NICHT mehr sprechen kann! war wirklich so! und ich konnte noch sprechen und es tat trotzdem schon ordentlich weh! also du kannst es nicht verfehlen wenns soweit ist!!!
alles gute für euch!

5

Hallo,

ich denke schon das das Wehen sein könnten, bei meiner 2. Geburt waren meine Wehen bis zum Schluss nur 20-30 Sekunden lang, habe mich selbst gewundert, fands aber schön, da es nicht sooo schmerzhaft war wie bei meiner ersten Geburt, wo die Wehen deutlich länger waren.

Alles Gute!

LG