Hallo Molli-Mamas! Wieviel Gewichtszunahme ist normal??

Hallo ihr Lieben #blume ,

habe mal 'ne Frage an alle mit weiblichen Rundungen :-)

Ich lese hier meistens nur von ziemlich schlanken Frauen, wie viel sie zunehmen bzw. wieviel sie schon zugenommen haben.

Aber wie viel ist bei uns eigentlich normal? Womit ist bei uns zu rechnen?

Ich oute mich mal: ich bin mit 96 kg gestartet (bei einer Größe von 1,71 cm) #hicks

Habe bisher so 4 oder 5 KG zugenommen glaube ich und schon bammel was mein FA morgen dazu sagt!

Würde mich echt über antworten Freuen

LG Ladyqueen 24. SSW

1

hallo,
ich bin ab morgen in der 15 SSW und hab mit 90 kg bei 1.68 angefangen bis jetzt noch nichts zugenommen...
kommt wahrscheinlich noch ;-)

5

So wars am Anfang bei mir auch! Hatte sogar abgenommen...und nun?! Heul

2

Es gibt ja mittlerweile die Ärzte, die verstehen, dass es manchmal nicht so geht drauf zu achten was man ißt, (Ich leider unter Schocko-Fressattacken) und dann gibt es noch Ärzte, die schimpfen ständig. Was das angeht hatte ich bisher immer Glück, bei meinem ersten Sohn habe ich mit 80 KG gestartet, und 12 Kilo zugenommen, und jetzt waren es 78 KG, und ich habe pro Monat ein Kilo zugenommen. Ist wohl auch im Rahmen. Demnach wäre Deine Gewichtszunahme auch ok. Wäre ja schön nicht so viel zu zunehmen, aber verrückt machen bringt ja auch nichts! Kopf hoch und genieße die Schwangerschaft! ;-)

3

Also bei meinem Sohn war ich auch mollig habe 18 kg zugenommen ,bei meiner Tochter war ich normal gewichtig (durch Bulimie) und habe 26 kg zugenommen und jetzt bin ich wieder mollig in etwa wie Du 178cm und im moment 16 SSW bei 100kg (bisher 3 kg zugenommen )

4

Hallöchen,


ich bin mit 79 kg gestartet und liege nun bei 86 kg, sind also 7 kg mehr und ich bin in der 29.SSW.

Ich hoffe es werden nicht mehr soviele Kilos oben drauf kommen. Ich gebe mir Mühe. ;-)

LG Jana

6

Hallo Ladyqueen

In der ersten SS hab ich 14kg zugenommen gehabt, mit einem Startgewicht von 89Kg bei 168cm. Der Fa hat nie gemeckert und 10kg war nach der Geburt auch gleich wieder runter.

Jetzt bin ich mit 95Kg gestartet #schwitz und hab bisher 3Kg zugenommen. Ich schaue diesmal aber auch extrem auf die Ernährung, da ich Angst habe zuviel zuzunehmen.

nach der SS heisst es dann Sport, Sport und nochmals Sport #schwitz


Liebe Grüsse
Sabi (27 SSW)

7

Hallo
Ich bin mit 80kg gestartet bei 1,68
habe jetzt knapp 2,5 kg zugenommen bin in der 13 ssw
Liebe Grüße Nicole

8

habe etwas das gleiche ausgangsgewicht und habe bis jetzt 38 SSW nix zugenommen also ist alles ok

9

Hallo,

also ich habe begonnen bei 89kg bei 1,67m größe.
Bin jetzt in der 17 SSW und hab zum glück erst 1,6kg zugenommen.

Gruß Katja und Bauchzwerg

10

Hi,

habe in einer Zeitschrift gelesen, das Frauen mit einem BMI von ich glaube über 30zig.. nicht mehr wie 11kg in der SS zunehmen sollten!

Als ich in der 25.SSW hatte ich gerade 4,4 kg zugenommen.. Lieder habe ich bis zur 29.SSW ganze 4,5kg in 4 Wochen zugenommen.

Bin mit 100kg bei 174cm gestartet!

Du liegst also noch im guten Bereich!
Und wenn es nicht mehr wie 15kg werden bis das Baby da ist, ist alles gut!

LG Diana 30.SSW