Jemand Führerschein in der Schwangerschaft gemacht?

bin im 3. monat und fange ab heute mit meinem crash-kurs an, fahrstunden, heute morgen und do. und dann die nächsten beiden wochen immer 5 tage..

habe mit meiner FÄ abgeklärt, ob der leichte stress dem baby was anhaben könnte, sie gab mir grünes licht, es gehört halt zum leben dazu..

was meint ihr??? ich hoffe ich packe das, bevor mein bauch größer wird... ;-))

GLG
boom

1

ich hatte meinen FS schon davor, aber mein bester kumpel hat seinen FS gemacht während ich schwanger war (bei dem selben fahrlehrer) und der(FL) hat gemeint er würde mich nicht mitnehmen solange ich schwanger bin, das ist ihm zu riskant...falls irgendwas passiert (unfall)

LG

2

Hihi...
ich habe meinen Führerschein im 8.Monat bei meiner Grossen gemacht, so dass mein Fahrlehrer am liebsten einen Hebammenkurs belegen wollte :-)
Denke nicht das es deinem Würmli schadet.
Sina hat es damals gut überstanden ;-)
LG Und viel Glück
(ausserdem hat man dann schwangeren-bonus )

3

Was ist den ein schwangeren-bonus in der Fahrschule???

4

Hii,


habe meinen in dieser schwangerschaft gemacht. hatte ihn schon vorher angefangen und dann im dezember (da war ich so 21. woche) endlich geschafft. mein fahrlehrer hatte mit schwangeren schon erfahrung. hatte mit einer anderen am tag ihres entbindungstermins prüfung :D:D:D
du packst das. ich hab mich damals übelst unter druck gesetzt und meinen baby gehts trotzdem supi.

lg kati
34. woche

6

ich denke auch, danke.. ihr wart ja doch schon alle sogar etwas weiter..

ich hab auch schon soweit alles hinter mir, nur noch die fahrstunden und mit schwangeren hat mein fahrlehrer auch kein problem, wieso auch, man ist ja nicht krank udn weiterhin ein mensch..

5

Hi boom,

ich hab auch den Crash Kurs gemacht (unschwanger) - aber da das ja eh nur zwei Wochen sind seh ich kein Problem...

vorallem wenn dann die SS Demenz (alls zu vergessen) eintritt dann glaub ich fällt die Prüfung mit dem normalen Kurs schwieriger aus :-D ;-)

lg anna und bubi 27 ssw

7

Also ich hatte meinen Führerschein schon vorher gemacht,aber meine Tante hat ihn gemacht als sie Schwanger war.Vom 3.Monat bis 8.Monat.
Ach ja..um das noch zu erwähnen sie hat den Motorrad-Führerschein gemacht zu der Zeit#schock
Danach wäre es ja nich mehr geworden,meinte sie:-pWo sie recht hat sie recht:-p

lg

8

Ich hab meinen Führerschein (Praktische Prüfung) etwa 8. SSW gemacht... Hab meiner Fahrlehrerin vorher bereits gesagt, dass ich keine Gefahrenbremsung machen werde (hatte davor zu große Angst, dieses scharfe bremsen halt). Sie hat mit dem Prüfer geredet und ich brauchte das nicht machen.