Gibt es hier tropis? Wenn ja, dann Frage an Euch!

Hallo!

Erst einmal #herzlichen Glückwunsch an Euch!
In der Arbeit bei mir ist gerade eine zum zweiten mal mit einem Tropi schwanger!
Hat es immer gemerkt weil Ihr schlecht war. Ihre Abbruchblutung hatte sie weiter!
Mir war bei beiden SS nie schlecht, deswegen stelle ich mir gerade so die Frage wie ich es merken könnte?

Jetzt die Frage an Euch:
Wie und wann habt Ihr es bemerkt?

Danke für Eure Antworten und eine schöne Restschwangerschaft!

LG

1

Huhu!

Ich hab es sehr früh gemerkt, am Ziehen der Mutterbänder. Mir war aber bewusst, dass etwas passieren kann, da ich eine Magenschleimhautentzündung hatte und mir klar war, dass die Pille nicht unbedingt hundertprozentig wirkt. Ist dann auch gleich "schiefgegangen" - aber war nicht weiter schlimm, wir freuen uns riesig und halten bald unsere Kleine in den Armen!

Schnurpsel mit #baby Annelie (ab heut 38. SSW)

2

Hast du es mal im Ungeplant Schwanger Forum versucht?

Sonst mach doch nen Test oder geh zum Doc?!
Ist ja bei der Pille immer so´ne Sache, ob man es merkt mit der Schwangerschaft.
Die Blutung kann unter der Pille auch mal so wegbleiben. Und dazu kommt, dass die Tropis sehr sehr selten sind. Meistens wird irgendwas nicht richtig eingehalten oder die Patienten hatten Durchfall, Erbrechen, oder mussten Antibiotika nehmen. Es gibt ja jede Menge, worunter die Pille nicht mehr richtig wirkt.
Wenn man alle Regeln der Pille einhält, dann ist sie bis zu 99,9% sicher.
Ich habe 3 Jahre beim Gyn. gearbeitet. Mein Chef hat immer gesagt, dass es eigentlich gar keine richtigien Tropi SS gibt.( Ok, das sei dahingestellt)

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.

Lg

3

Hi,
mein Großer war ein Tropi, ich hab's nicht gemerkt, mein Mann hat es geahnt. Test habe ich erst gemacht als am Ende des 2. Pillenzyklus nach der Befruchtung dann doch die Blutung ausblieb, beim ersten Pillenzyklus habe ich noch ganz normal geblutet. Habe also erst in der 8. ssw getestet. :-)

Gruß,
liasmama

4

Hallo! Mein erster war auch ein Tropi! Ich hab die Pille immer genommen! Aber ich hatte Angst, schwanger zu sein obwohl ich meine Regel bekomme! Man hört ja soviel! Und da hab ich einfach alle 3 Monate einen Test gemacht! Ja und dann stand da plötzlich mal schwanger! Bin paar Tage danach zum Doc und war in der 5.ssw!
Und jetzt ist der kleine Tropi schon 3,5 Jahre alt! :-)

5

Huhu !!

Mein Erster war ein Tropi und jetzt mein 5. ist ein Troko ;-) ( trotz Kondom )

LG Dany

7

Ach so , gemerkt habe ich es in der ersschaftten Schwanger gar nicht , da ich keinerlei Anzeichen hatte . Habe auch noch meine Regel bekommen bis zum 5. Monat .

Wurde bei der Krebsvorsorge am 01. April 1992 in der 11 . Woche entdeckt ;-)

Dachte an einen Scherz meine FÄ :-)

Und jetzt Nr. 5 , da war mir nur schlecht und zu Heulen zumute . Da ich aber nicht drüber nachgedacht habe , dass es bei einem mal passiert , wo wir doch für unsere 4. weit über ein Jahr gebraucht haben , bis sie unterwegs war , bin ich von schlechteren Werten meiner Schilddrüse ausgegangen .Da ich eine Unterfunktion habe .

Ok , jetzt ist es eben ein kleines Bauchbewohnerchen ;-)

Hoffe am Freitag ein Outing zu bekommen

LG Dany

6

hallo!
mein großer (*10.7.06) war ein tropi, gemerkt habe ich es in der8.ssw am brustspannen. jetzt bin ich in der 27.ssw mit tropi nr.2, auch gemerkt am brustspannen. blutungen hatte ich bei beiden bis zur 22.ssw (obwohl ich da dann logischerweise nicht mehr die pille genommen habe). habe auch nie eine pille vergessen, im gegenteil den wecker zur gleichen einnahmezeit immer gestellt. werd mir nach nr.2 wohl ein anderes verhütungsmittel überlegen müssen... lg