Beschäftigungsverbot/Allergie

Hallo,

also haben folgende Fragen. Ich hoffe einer kann mir helfen.

Also ich werde ziemlich gemobbt bzw. fühle mich auf der Arbeit bei mir nicht mehr wohl. Habe viel streß um die Ohren und bekomme dadruch ziemliche schmerzen im unzerleib. Wo ich gleich an mein Kind denken muss.
Meine Frage würde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen wenn ich sage das es mir ziemlich schlecht geht auf der Arbeit und ich mein Kind nicht gefährden möchte?

Meine zweite Frage wäre;

Ich bin leider allergisch gegen Formaldehyd und Nickelsulfate. Gegen Nickelsulfat schütze ich mich. Formaldehyd ist ein chemischer Stoff der in Kostemikern, Putzmitteln usw enhalten ist.
Ich bin eine person die gerne jeden Tag duscht und leider hin und wieder es mal ein bisschen länger dauert als sonst. Benutze aber wie alle anderen auch Duschgels aus dem Markt wie Palmolive oder Dusch Das sonst nichts anderes. Hin und wieder bekomme ich selbst Ausschlag aber ab und zu auch nicht. Jetzt habe ich im internet gelesen das Chemische stoffe zu missbildungen führen kann. Das macht mir jetzt große angst. Könnte es sein das ich durch die beiden marken vielleicht einen schaden zufügen kann meinem KIND?
Aber ich denke auch wieso wird es dann verkauft wenn der stoff drinne enthalten ist?ich hoffe ich bekomme gute anworten oder tipps wo ich mich noch informieren kann. Das wäre das schlimmste was mir nur passieren kann falls ich meinem Kind einen schaden durch das duschen oder Duschgels einen schaden zufügen würde.

1

Aaaalso...
Erstmal zu den Duschgels: Ich habe noch nie davon gehört und halte es auch für ziemlich irrsinnig, dass Duschgel dem Kind schaden kann!ich benutze zig verschiedene Duschgels und Bodylotions und mache mir gar keine Gedanken!Wenn es gefährlich wäre, würden Ärzte vor sowas warnen!Kannst ja in der SS nicht nur mit Wasser duschen!;-)

Also zum BV:
Prinzipiell ist es auch möglich wegen Mobbing ein BV zu bekommen!Hast jetzt aber nicht viel geschrieben, was genau bei Dir auf der Arbeit los ist...Als was arbeitest Du denn und warum machen Deine Kollegen Dich fertig?

LG,Tykat+Baby(14.SSW)

2

Also das mit den Duschgels hört sich ja gut an:)habe echt angst deshalb die intensive frage.

Ich fühle mich auf der arbeit nicht wohl.Seit dem die wissen das ich schwanger bin werde ich behandelt als wäre ich sonst wer.Alles muss ich machen.Keiner denkt daran die ist schwanger oder so.

Ich arbeite in einer Behörde als Verwaltungfsfachangestellte und mit Bürgern umgehen ist auch nicht einfach sitze nämlich in der Zentrale in der Verwaltung.

Deshalb muss ich viel aufstehen hin und her rennen oder gar post holen von der poststelle wen kollege nicht da ist. Da schleppe ich mich ab mit 5kilo oder mehr. halt solche sachen machen mich schon schlapp und fertig.Die lust vergeht.

Da ist nochsoviel wenn ich alles schrfeiben würde :)

immer wenn ich was will heißt es nein.und wenn die anderen was wollen in gleicher sache dann heißt es bei denen ja:(Sprich Urlaub z.B.

3

Also ich würde sagen, besprich es mit Deinem Frauenarzt.
Ich bin der Meinung, dass eine Frau weiß, was einem gut tut und was nicht!Und wenn Du immer Angst um Dein Baby hast oder Schmerzen bekommst, istbes ja nicht gut!
Ich habe auch ein BV.Allerdings hatte ich keine andere Wahl.Bin Kinderkrankenschwester und habe keinen Schutz gegen Cytomegalie.
Manche sagen ja, man ist ss und nicht krank und soll sich nicht so anstellen und arbeiten gehen.Das ist vielleicht dann kein Problem, wenn sich Kollegen und Chefs auch an das Mutterschutzgesetz halten.Aber wenn das nicht der Fall ist(wie bei Dir), dann muß man sich und sein Baby irgendwie schützen.Meine Kollegen haben auch null Rücksicht auf mich genommen und ich weiß wie ätzend es ist, wenn man bei der Arbeit Angst um sein Baby haben muß:-(Aber bei mir hat es sich dann ja von alleine geregelt, weil ich ohne Schutz gegen CMV einfach nicht mehr arbeiten darf.

4

Ich ahbe auch nie zuvor gehört, dass die Duschgels irgendwelche missbildungen auslösen können. Was ich aber bei mir feststellen konnte, dass ich Dusch das, Palmolive etc. nciht ebnutzen kann. Da sind dermassen viele Perfümstoffe dirn, die meien Haut total pickelig machen. Ich muss dazu sagen, dass ich viele Allergien habe. Ich benutze immer das Bebé und bin sehr zufrieden. Und.... meine kleine ist total normal entwickelt.

LG

Pauli+ Mélodie ( 34ssw)

5

Hi,
also bei mir war es so, da ich immer sehr früh anfangen muss bei meiner arbeit war mir fast immer übel sobald ich viel getan habe, hab ich mich übergeben und habe luftmagel bekommen.. war echt schlimm ich wollte dann auch ein beschäftigungsverbot bekommen, das war ein hin und her weil mein chef der meinung war meine ärztin muss es ausschreiben und meine ärztin der meinung war das mein chef es machen muss.. naja zum glück hab ich es jetzt bekommen, danach war ich nochmal 2 wochen richtig krank aber jetzt gehts mir super :-) ich hoffe du bekommst es auch, sag einfach dir gehts nicht gut usw.. rede mit deiner ärztin sie wird dir sicher eins ausstellen! viel glück

Jannah #ei mit Prinzessin im Bauch 19 ssw

6

Dass ein Baby von Duschgel Schäden davon tragen soll ist doch totaler Humbug. Da musst du dir keine Sorgen machen. In Deutschland ist alles so gut kontrolliert, dass es ansonsten deklariert sein müsste oder gar nicht erst verkauft werden dürfte! Zum BV kann niemand hier eine Beurteilung abgeben, weil niemand dabei ist und keiner beurteilen kann, ob das angebracht ist und es sich wirklich um Mobbing handelt. Sprich mit deinem Arzt.