Clamydien Urintest

Hallo,
ich muss morgen frueh so einen Test machen und erinnere mich leider nicht mehr, ob ich dazu den ersten Strahl oder den Mittelstrahl nehmen muss. Kann mich jemand aufklaeren? Ich muss die Probe erst nachmittags abgeben. Muss die kuehl gestellt werden oder ist das im Zimmer okay?
Danke.
Lg Krissy

1

Hi Krissy,

was soll das für den Test sein?

Clamydien werden per Abstrich getestet.
Soweit mir das bekannt ist.

Aber es soll ja immer wieder was neues geben!

Ruf lieber morgen Früh bei dem FA an und frag noch mal nach.

LG Diana 30.SSW

3

huhu...

clamydien werden nichtmehr per abstrich getestet...zahlt die KK nichtmehr und das schon ungefähr seit fast nem jahr...

letztes jahr hat meine FÄ nen abstrich gemacht deswegen...da hieß es dann danach von ihrer mama (arzthelferin) "melli, ab jetzt darft du keinen abstrich mehr machen wg. clamydien...das zahlt die KK nichtmehr..."

letzte woche hab ich dann urin abgegeben...die sammeln den, dann kommt der urin von allen frauen in einen großen pott der wird dann getestet und wenn was postivies rauskommt muss bei jeder der frauen ein abstrich gemacht werden...wenn es negativ ausfällt dann is alles gut und für die KK wars billiger...;-)

LG

6

Seit 2009 werden die wohl per Urin getestet. In meiner ersten SS war das auch mit Abstrich gemacht worden.

Lg Krissy

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Den ersten Strahl vom Morgenurin musst du nehmen. Das ganze in nüchternem Zustand und dann alles kühl stellen, bis du zum Fa gehst. 10-20 ml.

So habe ich das gemacht und so stand es auf dem Beipackzettel meines FA.

Gruß
roose

4

lustig...ich war um 11 bei der FÄ und konnte nicht wirklich pinkeln, war nur ganz wenig...aber die haben gemeint das reicht...und der morgenurin wars auch nicht ;-)

8

Danke fuer deine Hilfe. Leider bekam ich keinen Beipackzettel.

Lg Krissy

5

Ey, du wirst lachen! Ich habe dieses Bächerchen auch gerade auf dem Spülkasten stehen, damit ich da Mittwoch auch jaaaaaa dran denke!

Ich persönlich habe mich gerade gefragt wieviel brauchen die denn davon! Doch wohl nicht voll, oder!? Weißt du da mehr!?

Bzgl. deiner Fragen: Es handelt sich ja um Morgenurin, von daher denke ich ja mal den Mittelstrahl! Wobei der morgens ja eh konzentriert ist, aber naja...sicher ist sicher! Wegen kühl lagern würde ich ehrlich gesagt mal nachfragen! Ich bin ja schon morgens dran, von daher ist es bei mir egal! Aber das wird ja auch ins Labor geschickt! ich glaub, da wird es gekühlt hin gebracht! Hmmm...keine Ahnung!!!!!

9

Na dann muessen wir da wohl gemeinsam durch.;-) Es schrieb gerade jemand, dass man nur den ersten Strahl nehmen soll, also kann es nicht viel sein.
Lg krissy

10

Der Urin sollte nicht älter als eine Stunde sein da sonst alle Bestandteile zerfallen.Mein FA macht den Test für Clamydien auch nur noch über den Urintest

11

Mir wurde extra gesagt, daß man nicht den Mittelstrahl, sonder das erste, was rauskommt nehmen soll.

Außerdem sollte man vorher mind. 2 h nicht auf dem Toi gewesen sein, also am besten mit Morgenurin.

Ines

12

wenn es Morgenurin sein soll, IMMER das erste, was rauskommt.