ich schreibe hier nichts mehr!

Ich habe weder jemanden angeriffen noch verurteilt - das mal an alle die sich schon wieder ihr Maul zerissen haben!

Ich war schockiert und es hat mich belastet und ich habe deswegen über dieses schlimme Thema geschrieben!

Viele von Euch sind so, dass nur darauf gewartet wird etwas falsch zu verstehen und das geht mir auf die Nerven, bei allem muss man 10mal überlegen ob man es schreibt, aber wenn rauchende Mütter fragen wer noch raucht oder es um Alkohol geht dann ist alles erlaubt. Und wenn hier welche aus dem KIWU zum 1000. mal fragen wann sie einen SST machen sollen ist es auch ok.

Wo denkt Ihr gehört mein Beitrag denn hin? Ich bin ss und wollte mir was von der Seele reden und habe ausdrücklich betont, dass ich es auf keinen anderen Beitrag hin geschrieben habe oder jemand angreifen will.

Ihr seid so selbstgerecht und gerade die die immer sagen, hier kann man über alles reden schreiben dann zurück, dass es unangebracht wäre. Danke auch - Euch allen die soooo viel Verständis für die anderen haben.

Und zur Info diese schlimmen Infos habe ich von keiner Horrorseite sondern von einer Seite einer großen Münchner Praxis die aufklären will was es heißt und wie es gemacht wird...und ich darf mich als Schwangere wohl rein über die Methoden aufregen wenn es mich traurig macht.

1

Huhu
reg dich net auf das tut deinem Krümelchen nicht gut. Ich hab verstanden warum du das geschrieben hast. Aber es ist wirklich so das manche hier genau auf sowas warten. Hab das auch schon am eigenen Leib erlebt. Steh drüber, da wo es mehr als Frauen gibt, gibt es Stress. Vor allem wen sie dann noch so hormongeladen sind.
LG Jenny

2

Dann tipper sowas doch demnächst in Ungeplant schwanger oder Allgemeines oder wenn Du dir zu unsicher bist wohin frag im Intern nach wo das hinkommt.


LG

11

wenn ICH ss bin muss ich gar nichts in ungeplant ss stellen was soll das? Diesen Beitrag könnte ich auch gleich dem blauen Stift belohnen. Hier sind doch alle ss, warum regt man sich so über Abtreibung auf? ungeplant ss sind Frauen die so was machen, und ich wollte ja niemand aufklären oder beschuldigen sondern MIR etwas von der Seele schreiben, wenn du das immer noch nicht verstanden hast, ist es mir jetzt auch egal!

26

Wenn Du dir das von der Seele schreiben möchtest, dann mach es doch z.B. im Allgemeinen oder wie der Vorschlag kam in Trauer und Trost.
Ich finde es hier aus dem Grund verkehrt weil man sich doch gerade hier in der Kategorie auf das Baby freut und ich glaube gerade hier wird zum Teil der Gedanke an ein eventuell krankes Kind ganz weit weg geschoben.

Ja es gibt die Spätabbrüche aber diese gab es schon immer und wird es auch immer geben.


LG

weiteren Kommentar laden
3

heeey, bleib malganz ruhig.;-)
kann gut verstehen, das dich dieses thema traurig macht.
aber du musst auch verstehen, das nicht jeder damit konfrontiert werden möchte.
und annhand deiner überschrift, kann man ja nicht anders.
vielleicht wäre dein thema eher was für die kategorie"trauer und trost" gewesen#kratz
lg

4

Gut - dann schreibe nichts mehr, wenn du meinst, das ist eine konstruktive Lösung.

Wenn du dir die Antworten zu deinem Thread mal durchliest, wirst du feststellen, dass die ausführliche Beschreibung der Abtreibung bzw. Ausschabung vielen Angst macht ....

Es ist einfach grauenvoll - und ein Forum, in dem sich Schwangere auf ihre Kinder freuen ist in der Tat einfach der falsche Platz dafür.

Vielleicht bist du einfach eine Spur abgehärteter als viele andere - aber trotzdem musst du akzeptieren, dass du mit dem Beitrag den allermeisten auf den Schlips getreten bist.

14

bla bla kann ich nur sagen, als ob du weißt ob ich abgehärtet bin- so ein Blödsinn gerade weil ich es nicht bin hat es mich ja traurig gemacht...oh mann! Es gab Antworten wie: das gehört zum Leben dazu! Das nenne ich abgehärtet!

18

Schön, dass du so kritikfähig bist.

Du kommst mir vor wie ein kleines Mädchen, dass mit dem Fuss aufstampft, weil es nicht Recht bekommt.

Wenn dich so etwas traurig macht, ist es verständlich. Aber es wäre klüger, sowas mit Leuten zu besprechen, von denen du weisst, dass sie dir evtl. helfen können. Freunde z.B.?

Was war der Sinn deines Posting zu diesem Thema? Du wolltest es dir von der Seele schreiben - scheissegal, ob du damit andere Frauen belastest.
Das nenn ich mal Egoismus.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Weiß zwar nicht, was Du genau geschrieben hast ... habe nur gesehen, dass man den Beitrag nicht mehr lesen kann.
Aber die Überschrift hat mich hier im Forum auch überrascht!

Dachte dann - als ich einige Meinungen dazu gelesen hatte -, dass es wohl um die vorgeburtlichen Untersuchungen und die Reaktionen der einzelnen Frauen darauf ging ...
Falls ja, dann ist das wirklich ein "heißes Pflaster"!

Lass Dich nicht unterkriegen und ärgere Dich nicht - ist nicht gut fÜr Dich und Dein Baby!

LG Maria
+ Großer (4) + Little (15. Mon.) + #ei (35.SW)

6

ich verstehe nicht, wieso du dich so aufregst. du postest in der kategorie SCHWANGERSCHAFT irgendwelche sachen ueber abtreibung und ausschabungen.... wo besteht denn da bitte der kausalzusammenhang?!

es ist ja ok, wenn du dich gerne ausdruecken und entfalten moechtest, aber dann such dir doch bitte die geeignete platform, sonst wirst du immer mit einer solchen resonanz rechnen muessen. there is always a time and a place.

siiri!

7

ist schon komisch das sich da sooooo viele drüber aufregen ABER wenn jemand mal eine simple einfache frage hat, bemüht sich keiner!!!!!!

13

#pro

murmel + Paulchen (fast 5 Monate alt)

30

Genau so ist das. #pro
Manchmal hat man das Gefühl, hier sitzen die Drachen vor dem Rechner und warten nur auf einen solchen Post, damit sie mal schön loslegen können. Wenn schon aus der Überschrift hervorgeht, um was es sich in dem Beitrag handelt und man sich damit aber nicht auseinandersetzen will, dann liest man es einfach nicht. Und so eine Aussage wie "Da kann man nicht anders, als es zu lesen", finde ich lächerlich. Keiner zwingt einen mit vorgehaltener Pistole dazu.
Aber ich bin mir sicher, dass diese ganzen keifenden Diven hier darüber hinweg kommen. Wer auch immer sich jetzt damit angesprochen fühlen mag...

Mel

8

Hi,
konnte deinen Beitrag leider nimmer lesen, aber ich muss dazu sagen schlimme sachen werden immer weg geredet oder weg gelöscht.

Es ist leider so das Schwangerschaften gute und schlechte Ausgänge haben können.

Ich gebe dir recht wenn du sagst wenn 1000 mal gefragt wird ab wann kann ich nen Test machen und und und.

Mir persönlich tut es immer leid wenn Frauen die Schwanger sind, von anderen so angegangen werden und da durch nimmer wieder kommen.

Schiebt nicht immer alles auf Hormone oder so man kann sich auch zurück nehmen.

Ich hablte zu dir und teile deine Meinung.

9

Ich habe den Beitrag nicht gelesen. Wenn ich das gefühl habe das ein Thema nichts für mich ist, lese ich es einfach nicht. Dann kann ich mich auch nicht aufregen oder auf den Schlips getreten fühlen. Und dafür sind die Überschriften doch wohl auch gedacht. #kratz