Bauch eincremen ...

Halli hallo,

heute haben mich wiedermal einige verrückt gemacht wegen eincremen vom Bauch mit Öl oder so. Ich bin laut FA ab Mittwoch in der 14. Woche und ich finde, dass mein Bäuchlein noch nicht gewachsen ist. Und ich creme bzw. öle ihn auch noch nicht an. Mir wurde gesagt, was Du machst das noch nicht. Ich habe angefangen, wo ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und das früh und abends. Naja, ich mache halt noch nix, erst wenn sich da was tut :-) Habt Ihr schon eher angefangen?
Danke schonmal für Antworten ...

1

ich hätte cremen können bis ich wund wäre, aber es hat nix gebracht, is ne art veranlagung, ist bei jedem verschieden...viele cremen und haben glück, andere nicht...

2

Hi,

ich hab auch direkt damit angefangen. Ob´s nun was bringt kann ich Dir auch nicht sagen.
Muss aber dazu sagen, das ich mich auch vor der ss schon immer nach dem Duschen und Baden eingeölt hab ( statt Creme zu benutzen).
Ich creme oder Öle meinen Bauch auch nicht extra noch ein. Wirklich nur nach dem Duschen oder wenn ich mal sehr trockene Haut hab.
Hab aber auch zum Glück keine Veranlagung zu ss Streifen. Meine Mum hat keine, meine Oma hatte keine und ich hatte in der 1ten ss auch keine. Und bisher ist auch noch alles super!

LG
d4rk_elf

3

es kommt ganz alleine auf dein bindegewebe an, manchmal hilft einremen ueberhaupt nichts. ich habe schon ab der 5.SSW (in meiner ersten schwangerschaft) angefangen mich 2 mal taeglich mit Frei-Oel einzucremen und zupfmassagen habe ich auhc gemacht und habe trozdem an der huefte streifen bekommen. jetzt waehrend meiner 2.schwangerschaft creme ich mich nie ein und ich bin jetzt in der 32.ssw und habe keine streifen bekommen, ich hatte ja schon welche an der huefte von der ersten schwangerschaft, sind aber nicht mehr geworden. also bie mir hat das eincremen nichts geholfen. meine freundin hat sich nie eingecremt und hat ueberhaupt keine bekommen, weder an brust, bauch oder huefte. eincremen wirkt nur vorbeugend, aber es kommt ganz alleine auf deine haut druf an

4

also ich hab schon bei zeiten angefangen so ist die haut immer schön geschmeidig
und wenn es dein partner macht ist es doch auch etwas schönes für dich. kann ich dir nur raten.

LG Kleines2009#huepf

5

Hab so ungefähr ab der 13.-14. Woche geölt. Hab auch gehört, daß Feuchtigkeitscreme reicht, aber das Öl ist angenehm . Man gönnt sich ja sonst nichts.

Bauch ist auch erst so ab 17. Woche besser sichtbar geworden. Viele bekommen während der ss eine sehr trockene Haut - besonders in den Bereichen, die sich dehnen, darum sollte man cremen. Streifen kann man deshalb leider nicht ausschließen. Bisher hab ich zum Glück nichts, aber es liegen ja auch noch ein paar Wochen vor mir...

LG Susi :-)

6

also ich öle schon lange weil sich die Haut nicht von heute auf morgen dehnen kann. Und wenn der Bauch erst mal wächst geht es schnell meist kommt die Haut nicht mit, deswegen fängt man eigentlich früh an vorallem wenn man weiß man neigt zu Streifen...

7

Hallo,
bin fast in der 31. SSW und habe noch nie wirklich gecremt. Zumindest nicht mehr als ich das unschwanger tun würde.

Genauso wie es eine Veranlagung zu SS-Streifen gibt, gibt es eine Veranlagung nicht zu Reissen.

Zum Glück hatte ich in der ersten SS sowie in der jetzigen keine SS-Streifen.

Gruss
Murmel

8

Hi,
Also ich habe meine Mama gefragt, ob sie, oder meine
Oma, durch die Schwangerschaft Risse an Bauch, Brust
oder sonstwo bekommen hätten und sie sagte nein.

Da sich Bindegewebe vererbt habe ich somit nicht eingecremt.
Meine Haut ist rißlos schön wie zuvor :)

Alles Liebe

9

Ich hab auch nicht eingecremt. Naja, doch. Ungefähr 5 Mal in der ganzen SS. Und ichh abe Gott sei Dank KEINE SS-Streifen und bin nicht gerissen. Meine Mum hat nach 3 (!) SS keine Streifen und da hab ich halt auf unser starkes Bindegewebe vertraut. Scheinbar zu recht. Also: Mir ist auch OHNE eincremen nix passiert #ole