Kosten für 3D Ultraschall ?

Hallo,

ich würde gern in der 28 - 30 SSW ein 3D Ultraschall machen lassen. Bezahlt es die Krankenkasse oder muß ich es selbst zahlen ? was kostet es im Schnitt ?

LG
Sünje

1

Hi,

wenn du keine Überweisung bekommst, wirst du ihn selbst bezahlen müssen!

Kosten zwischen 100-200€ also total unterschiedlich.. einfach in der Praxis nachfragen.

LG Diana 30.SSW

5

Ich habs mir schon gedacht, vielen lieben Dank für Eure Antworten ! Ich denke das ist es mir aufjedenfall Wert !

LG
Sünje

2

lol natürlch zahlt die liebe KK das nicht;) sowas ist ja nichts unbedingt nötiges.....ist von arzt zu arzt verschieden mit den Kosten...bei meiner FÄ kostet der Spass 90 euro.....

3

Huhu
das musst du selbst bezahlen, ich bezahle 95 Euro und bekomm danach auch ne CD wo die Untersuchung mit drauf ist.
LG Jenny

4

Hi Sünje
50,- Euro bei uns (KK zahlt das ohne Überweisung nicht) und eine DVD mit allem inkl. der Arzt hat 45Min. geschallt, Maus hatte allerdings immer die Hände vorm Gesicht #schmoll hätte aber desswegen sogar nochmal hingehen können für den selben Preis!

Lg
#blume beni mit #baby püppi 32+2 und lino (3)

7

mhm, warum weiß ich nicht aber wir haben vor drei Jahren nichts bezahlt, also zumindest nichts fürs aufnehmen. Konnten dann entscheiden ob wir es haben wollen oder nicht, aber der kleine hat nur gepennt und dann haben wir es gelassen. Denke aber auch wir hätten es dann bezahlen müssen.

6

Hallo,


ich bin in meiner ersten Schwangerschaft zu einem Tag der offenen Tür in eine Klinik und dort wurde es zur Feier des Tages umsonst angeboten#huepfHatte danach sogar noch eine CD bekommen#huepf
Ich muss mich mal informieren, wann sie wieder Tag der offenen Tür haben und hoffen, dass sie es wieder anbieten.

LG Mella & Nils - Manuel * 19.10.2006 & 18. SSW

8

Hi,

habs auch selber zahlen müssen. Bei mir waren das allerdings für den 4D US incl. CD nur 30 Euro. Finde es wirklich günstig. Wo wohnst du denn?

10

Das ist in der Tat sehr günstig. Ich komme aus Schleswig - Holstein, nähe Rendsburg.

LG
Sünje

9

ich lass auch ein 3d ultaschall machen und muss ihn selber bezahlen kostet 40 euro.

LG Kleines2009#bla