Ab wenn sitzt die Gebärmutter unter den Rippen???

Nochmal Hallo an alle!!

Also.... die Frage steht ja schon oben.

Es ist so, dass ich am Samstag das erste mal einen deftigen Hammer gegen die Rippen bekommen habe und sich der kleine Lümmel (wahrscheinlich nur um mich zu ärgern....#aerger) scheinbar auch sehr gerne da oben aufhält!
Wenn der da oben liegt, kann ich mich nicht bücken und das nervt ja echt!!!

Also wie ist das.... kann es sein das die Gebärmutter schon in er 24. Ssw so weit oben sitzt?
Wandert die noch höher oder wars das?

vlg Nadine

1

Das will ich auch mal wissen. Gibt es nicht vllt ne Seite wo man gucken kann wo sie ungefähr sitzt in welcher Woche? Ich spüre doch, dass sie wächst und wächst und wächt und wächst...

2

Das glaub ich nicht...hatte das in der 24. SSW zwar auch aber das waren die Organe die in die Rippen geschoben wurden...in der 28. SSW war meine gebärmutter immer noch nicht ganz an den Rippen angelangt (obwohl die Kleine maus extrem gross ist 40,5 cm).....

3

Hi

Habe eben in einem Buch geschaut,dort steht das ab der 33.ssw sprich ab dem 9.Monat die Gebärmutter den höchsten stand erreicht hat und unter den Rippen sitzt und alle anderen Organe verdrängt..

Hoffe ich konnte dir helfen...

Lg Dani + Samuel Robin 30.ssw

4

hi,

geht das buch von der ersten ss aus?

ich kann mir nämlich vorstellen, das es bei der 2./3...... ss auch schon früher sein könnte.

LG

bettina
+*18.10.01 #blume
+*19.03.08 #klee
+ 24 SSW #paket

5

Hallo,

hat das nicht eher was damit zu tun wie groß man ist, bzw. wie lang oder kurz der Oberkörper ist???

Ich krieg seit Wochen in die Rippen getreten und es brennt direkt darunter... Was wohl daran liegt das sie ihren Po bzw. ihr Füße an meinem Zwerchfell reibt...

Autsch!!!

LG Manu

6

Das hängt auch von Deiner Größe ab. Ich bin recht groß (1.80) und bei mir hat die Kleine die Spitze oben immer noch nicht erreicht.

LG

sailing08

ET-29
(37.SSW)

7

ich war letzte woche bei meiner hebamme und die gebärmutter endete knapp über dem bauchnabel. sie sagte, dass sei normal für die zeit (dazumal 24/4)
lg