Kopf weit unten - heißt das, Senkwehen waren schon??? 36.SSW

Huhu,

ich bin jetzt in der 36. SSW und zuletzt sagte meine Hebamme, dass der Kopf des Babys schon einen "guten Bezug zum Becken" hätte#gruebel.

Ich habe es so interpretiert, dass der Kopf schon recht fest unten sitzt. Sie sagte, dass es sich deshalb auch alles so gestaut und geschwollen da unten anfühlt.

Nun überlege ich gerade - heißt das, dass der Bauch sich auch schon abgesenkt haben muss? Das ist doch an sich der Sinn hinter den Senkwehen, dass das Baby in die "Startlöcher" :-p geschoben wird, oder? Wenn es also schon da ist, müsste der Bauch doch auch schon gesunken sein, oder?#kratz

Bei meiner Tochter habe ich damals das Absenken auch nicht wirklich wahrgenommen. Weder durch klare Wehen, noch ist es mir optisch aufgefallen.

Ab und zu zieht und drückt es mal und der Bauch ist immer mal hart und angestrengt. Aber noch nix, was sich wie eine richtige Wehe anfühlt. (Nur 1x nach dem #sex kam mehrmals hintereinander wellenartig ein Druck nach unten #hicks)

Ich bin wohl deshalb so aufgeregt, weil seit heute unser Bad rausgeballert und neu gemacht wird:-D Am 24.3. soll es fertig sein, mein Stichtag ist der 11.4.
Bin mal gespannt, ob der Kleine brav wartet...#schwitz

LG Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #baby 36.SSW



1

Ich finds immer blöd wenn man hier gaaar keine Antwort bekommt, aber Leute die sich Gedanken über aufgewärmte Dosenpilze machen#augen 14 Antworten bekommen!!!!

Also, ich würde dir echt gern behilflich sein, träume aber momentan noch von der 36.Ssw....#schmoll

vlg.
Nadine und#ei24.Ssw

2

Du bist süß, vielen Dank!#liebdrueck

Am Mittwoch bin ich ja wieder bei meinem Doc, spätestens dann weiß ich, ob der Kleine seinen Zeitplan voraussichtlich einhält;-)

3

Ich wünsch dir alles, alles Gute!!