Nimmt man nach dem 2. Kind wirklich schwerer ab???

Hallo!!!

Auch wenn es für mich nicht das Wichtigste ist, sondern natürlich die Gesundheit und dass es meinem Baby gut geht, dass die Schwangerschaft noch gut verläuft und mit einer problemlosen Geburt endet usw. an erster Stelle stehen, so interessiert mich diese Frage doch:

Stimmt es wirklich, dass man nach einer 2. Schwangerschaft viel schwerer abnimmt?
Viele haben mir schon erzählt, ein 2. Kind würde die Figur erst so richtig ruinieren, 1 Kind würde der Körper ja noch irgendwie wegstecken, aber wenn dann alles ein 2. Mal "ausgeleiert" war, bildet es sich viel schwerer zurück usw... #augen #kratz
Könnt ihr das bestätigen?

Ich hatte vor der Schwangerschaft ein Gewicht von ca. 55kg bei einer Größe von 1,65 und war eigentlich immer schlank. Nach meinem Sohn hatte ich meine "alte" Figur (wenn man noch davon reden kann, aber es war wirklich FAST wieder wie vorher, nur der Bauch halt ein bisschen weicher) nach 3 Monaten wieder.
Nun bin ich in der 30. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und fühle mich langsam nur noch fett, auch wenn ich das Baby im Bauch sehr genieße. (Habe ca. 8 kg mehr drauf).
Aber ich möchte hinterher wieder so schnell wie möglich schlank werden. Stillen möchte ich auch wieder, hab meinen Sohn 13 Monate gestillt.

Wie war das denn bei euch?
Und wenn nach dem 2. Kind ein Unterschied da war, war es extrem???

Sorry, ist etwas lang geworden... #bla

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + #baby (30. SSW)

1

ich ja.
beim ersten hatteich nach 10monaten mein altes gewicht wieder
beim 2.kidn hatte ich auch 3kg mehr zugenommen
und bis zu dieser ss mein gewicht nicht wieder bekommen
lag aber auch an den hormonen.

LG

Moni 16.SSW + 2 Kids an der Hand

2

Oh gott ... ich hoffe nicht #schwitz
Hab doch jetzt noch zuviele Pfündchen von meiner grossen :-(

Kommt Zeit kommt Figur, oder?

LG Kirstin mit Carina und Boy 31 SSW

3

Ohh weh ich hoffs echt nicht!!!!

Nach meiner ersten SS hatte ich vor der Zweiten immernoch 5kg mehr. Nun bin ich aber nich 2kg entfernt von dem was ich zu dem Zeitpunkt gewogen hab als ich mit meiner Tochter schwnager war. Insgesamt hab ich jetzt erst ein Kilo zugenommen. Hoff ja das es lang nciht soviel werden insgesamt udn das stillen klappt!

Lg Melli 24ssw+ Chiara 2J.

4

Ich hoffe auch nicht hatte bei der 1 SSW ein Ausgangsgewicht von 53kg bei 160cm, und hab 11 kilo zugenommen, 13 Mo. gestillt und ich hatte bald wieder meine Figur, ich war sogar ein wenig leichter als vorher.

Jetzt warens 50 kg Ausgangsgewicht bis jetzt ca. 9 Kilo zugenommen. Naja mal schauen, man sagt ja 9 Mon. Zeit zum Zunehmen und 9 Mon. braucht man zum Abnehmen. Ob das wohl stimmt #kratz, egal in einem Jahr ca. wissen wirs.

7

Na ja beim Ersten hats bei mir nciht gestimmt mit den 9 Monaten;-)

5

Das ist alles nur Einbildung. meine Mama hat mir auch immer Angst damit gemacht, ich habe nur nie dran geglaubt, deshalb bin ich nach der SS nicht dick geblieben. Ganz im Gegenteil. Ich konnte bei einer Größe von 1,75m von 75kg aug 58kg abnehmen ;-)

Wenn Du jedoch daran GLAUBST, dass man nach der 2. SS dick bleibt, dann wirst Du auch dick bleiben, egal, was Du dagegen tun willst.

6

Blödsinn.

Das liegt einfach an Deinem Essverhalten und natürlich Bewegung/Sport!

Hab jetzt nach 5 Monaten sogar 6 Kilo (!) weniger als vor der SS.
Mein Ausgangsgewicht war nach 4 Monaten wieder da. Hatte insgesamt 23 Kilo zugenommen.

Ok, ich war ein wenig krank und bin es jetzt auch noch, deswegen hab ich die 6 Kilo verloren (binnen 3 Wochen!).
Das wünsche ich keinem. Mir gehts einfach nur schlecht. *baah*-

Aber allein durch den Streß mit 2 Kids und wenig Zeit für Essen gings bei ruckzuck, sogar ohne Sport.

Lg,
Sandra mit Kaya 10.03.07 und Leyla 24.09.08

Top Diskussionen anzeigen