Doofe Frage wegen Käse?!

Hallo,
ist bestimmt eine blöde frage aber da ich am anfang meiner Schwangerschaft nicht wusste das man so viele sachen nicht essen soll (auser natürlich rohes Fleisch), hab ich jetzt immer angst etwas falsches zu essen?!
Ich möchte mir gleich im Sandwich Toaster, Tost mit Käse machen und habe den Sandwich Scheiben Gouda Käse von Hochland da. Da da nichts auf der Verpackung steht weis ich jetzt nicht genau ob ich den essen kann'?!

Danke für eure Antworten #liebdrueck
Liebe Grüße Carmen (29.SSW)

1

Pappalapapp, du solltest kein Rohmilchkäse essen, aber ansonsten ist das alles okay.
Hau rein.#mampf

3

Mein FA hat gesagt das alles aus dem Supermarkt unbedenklich ist.
Wie gesagt nur kein Rohmilchkäse (wobei ich bis heute nicht 100% sagen kann welche das sind)

Guten Appetit!

2

also das kannst du unbedenklich essen; problem gibts bei käse nur, wenn rohmilch enthalten ist oder wenn schimmel drin ist...aber sonst kein problem!

4

Rohmilchprodukte sind tabu,ansonsten immer rein damit wonich dir der Sinn steht.
Denk mal nach,früher wussten das die Frauen nicht was man darf und was nicht,und die Kinder sind auch gesund gewesen.
Also,guten Hunger auf alles was dir schmeckt.

LG Jasmin mit Tamara 6Monate#baby

5

Eigentlich gibt es nicht viel auf das Du verzichten musst!

Rohmilchprodukte sind die wenigsten Käsesorten und ansonsten ist nur rohes Fleisch und Fisch tabu (Mett, Tartar,..).
Alkohol ist selbstverständlich tabu, wobei ein Schuss Wein in der Soße, naja... Muss man selber wissen, ich esse es.

Ich weiß nicht, wieso hier alle so übervorsichtig sind. meine nicht explizit doch, sondern generell die Panikmache hier im Forum!

7

Der Alk verkocht ja in Saucen. Also von daher ist das auch unbedenklich.

;-)

6

Solange nicht ausdrücklich ROHMILCH draufsteht, ist der Käse aus pasteurisierter Milch!

8

Danke für eure Antworten, ich mach mir einfach immer total gedanken und hab angst etwas falsch zu machen.

Liebe Grüße Carmen (29.SSW)

Top Diskussionen anzeigen