Utrogest und Gewichtszunahmen?

Hallo,

wer von Euch nimmt Utrogest und hat mit dem Gewicht zugenommen?

Ich bin noch ganz früh in der SS und bin eh schon übergewichtig. Habe daher eine Frage. Ich esse gerade nicht sehr viel. Habe auch nicht großen Hunger. Bin jetzt in der 6SSW und nehme seit 2 Wochen 3 mal 2 Tabletten Utrogest. Ich habe jezt in 2 Wochen 2 Kg. zugenommen und mach mir jetz so ein bischen Sorgen. Ich hoffe, dass ich es nicht die ganze SS nehmen muss.

Kennst das jemand mit der Zunahme bei Utrogest?

Danke für Eure Antworten.
Sumsel

1

Ich hab auch bis zur 12. SSW Urtogest oral einführen müssen. Ich habe innerhalb von 4 Wochen 9 kg zugenommen, wobei meine Fa sagte, das wäre Wasser vom Utrogest. Danach hat es schlagartig wieder nachgelassen. Jetzt habe ich ingesamt 15,5 KG zugenommen und das ist absolut ok, da meine Fa die ersten 9 kg gar nicht rechnen will. :-)

Es wird also besser...

lg Ela 36 SSW

2

Ohje, ich habe nächste Woche Donnnerstag meinen 1. US und da werde ich auch gewogen. Ne, lieber nicht wiegen. Ich habe ja jetzt eh schon mein Höchstegewicht. Hoffentlich wird es in der Woche nicht noch mehr. Zum Glück habe ich garade keinen Hunger, aber ich muss mich zwingen um auf 1800kcal für das Kind zu kommen. Der FA hat gesagt ich sollte nicht weniger essen.

Danke für Deine Antwort und noch weiterhin viel Glück.

Sumsel

3

Hi !

Also ich hab auch Utrogest genommen und noch die Depot-Spritzen bekommen.

Aber ich hab gar nicht zugenommen - im Gegenteil....

Ich denk nicht, dass das damit zusammenhängen muss. Kann mir eher vorstellen, dass es allgemein mit der Hormonumstellung jetzt während der Schwangerschaft zu tun hat.

Lg, Lore

4

Hallo,

ich bin auch übergewichtig und habe am anfang
( bis zu 12 woche) Utrogest genommen
aber ich habe nichts zugenommen.
Habe in den ersten 4 Monaten 10 kg
abgenommen wegen Übelkeit....
also sprech am besten mit deinem Arzt.....
ruf doch einfach an und frag :-)

viele liebe grüsse

5

Eigentlich dürfte man davon nicht zunehmen!

Eine GKS legt den Stoffwechsel lahm bzw. kann ihn lahm legen, wenn man nun aber Progesteron nimmt, wird der wieder angekurbelt!

lg glu

Top Diskussionen anzeigen