Wann Herzschlag von außen hörbar?

Hallo ihr Lieben,

ab wann kann der werdende Papa eigentlich von außen den Herzschlag hören? Also Ohr auf den Bauch und los gehts ;-)

LG, lewie und #baby boy, 17. SSW

1

Bisher habe ich nur gehört, dass man den Herzschlag nie so hört. Außer mit entsprechenden Geräten (haben 16. SSW unser Würmchen bei der Hebammenvorsorge gehört)...

2

Hab ich auch gehört das das gehen soll, aber ich bin fast in der 34. Woche und höre rein gar nix... wird warscheinlich auch nix mehr...

3

Huhu,

mein Schatzi arbeitet im Rettungsdienst er kann auch immer nur mit dem Stethoskop den Herzschlag hören.....sonst hört er nur meinen....


LG Steffi

5

Hallo Steffi!

Ab wann habt Ihr mit dem Stethoskop die Herztöne gehört?
Ich bin jetzt in der 19.SSW, aber gehört haben wir noch nix.

LG pupase

8

Erst ab der 30ssw,aber musst ein bisschen suchen ,versuchs doch mal mit Angelsound.

LG Steffi

4

Ok, danke für die Antworten. Hatte mich auch echt gewundert, als ich davon gelesen habe, dass das gehen soll. Aber man weiß ja nie... ;-)

6

Ich habe auch gelesen, dass man den Herzschlag über die Baudecke hören soll. Ich weiß jetzt nicht mehr in oder ab welcher Woche aber es soll wohl gehen. Es stand jedoch auch dabei, dass es schwierig ist den richtigen Punkt zu finden.

7

Hallöchen,

ich hatte letzte Woche meinen Geburtsvorbereitungskurs. Da hat die Hebi gesagt, dass man ab der 36 Woche den Herzschlag von außen (mit Ohr auf Bauch) hören kann. Man soll dort hören, wo der Rücken des Baby´s liegt! Wo der Rücken ist, kann dir sicher der FA bei der Untersuchung sagen!! Ausprobieren kann mein Mann es allerdings auch erst in 2 Wochen! *gespannt bin*

Liebe Grüße
cobabeauty 34 SSW

9

Also mein mann hat den herzschlag durch zufall (hätt es nicht für möglich gehalten) vor 2 wochen entdeckt - meint, dass man es ganz deutlich hört, am besten überm rücken!

kiwwi, 35.ssw

Top Diskussionen anzeigen