12./ 13.SSW- wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mamiiis


Bin ab morgen in der 13.SSW und habe voll das schlechte Gewissen weil ich schon 3 Kilo zugenommen habe :-(

Da ich eh nicht gerade schlank bin hab ich total Angst dass ich jetzt weiter so viel zunehme..

Wie ist das denn bei euch? Und was ist denn wohl normal wieviel man so zunehmen kann?

Bestimmt meckert der FA am Montag mit mir #schein

Lg Julie und Krümelchen 12+6#huepf

1

also ich hab jetzt erst 4 kilo zugenommen und bin schon in der 36 ssw!

2

Ach das geht doch noch.Ich bin in der 14.SSW und habe 2 Kilo zugenommen.Kann aber im Moment auch essen und essen.Aber ich bin eher schlank und von daher o.k.Bei meinem Sohn damals habe ich 10 Kilo zugenommen mal sehen wieviel es diesmal werden.
Aber aufpassen sollte man schon etwas was man ist.Aber ab und zu muß man sich auch was gönnen.
Tina

3

bin in der 12ssw und habe 2,5 kg zugenommen

4

Hi Julie,

habe bis zur 25.SSW ganze 4,4 kg zugenommen. Immer beim FA gemessen.
Zuhause gab es auch mal Tage wo die Waage mehr angezeigt hat.
Jetzt bin ich in der 29.SSW und habe in 4 Wochen ganze 4 kg zugenommen..........wegen dem 3x Tag Zucker messen und spiritzen und essen!
Muss jetzt des öfteren mal einen Abendspaziergang einlegen.

LG Diana 29.SSW

5

Hallo

Wir sind auch in der 13. SSW und haben auch ca. 3 kg mehr auf der Waage. Ist beim 2. Kind aber auch vollkommen OK.

Komisch fand ich es am Anfang auch, so schnell zuzunehmen, aber mit der Info:

das erste und zweite Trimester 300g Zunahme pro Woche und im letzten Trimester 500 g pro Woche sind in Ordnung.

stand in einem Hebammen-Buch.

Mach Dir keine Sorge, genieße deinen Schwangerschaft.

LG Lanah
#kerze#kerze

6

Hi lieben #schwangeren,

@juli1985 ich würde mir da keine alzu großen Gedanken drüber machen, das Gewicht ist doch erst mal nebensache hauptsache den Krümmel geht es gut ich hatte bis letzte woche Donnerstag 1,6 Kg mehr drauf diese woche bin ich meinen großen Feind erst mal aus dem weg gegangen aber ich denke mal das es jetzt wieder ein paar gramm mehr sind :-)

LG pabeack + #ei 16+5

7

Bin in der 29.ssw und habe ca10 kg zugelegt. Morgen weis ich es genauer !!!

8

Hallo Julie,

mach dir nichts draus. Ich bin 11+2 und habe auch 3kg mehr. Ich hatte solch einen Heißhunger die letzten Wochen und habe eben oft zum "falschen" Essen gegriffen. Hoffe, das ich das etwas eindämmen kann.

Ach, ich bin auch nicht die dünnste ;-) 1,60m und jetzt 73kg ;-)

Und habe erst letztes Jahr 15kg abgenommen #gruebel

LG Ramona + Jason 19,5 Monate + 12 SSW

9

Hy,

Bin in der 13. Woche und habe jetzt fast vier Kg zugenommen, von 57 auf 61kg.
Dies kommt daher, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Dann nimmst du automatisch mal zu.
Ich esse auch fast nicht mehr, wie normal.
Nunja, wie haben es ja so gwollt:-p

LG#herzlich
Paidge

Top Diskussionen anzeigen