Erst Hinterwand jetzt Vorderwandplazenta?

Hi ihr lieben

war heute beim FA und der meinte heute plötzlich das ich eine Vorderwandplazenta habe!Im MUPA steht HW, was denn nu! Hatte das jemand von euch auch???

1

Hallo,
also von einer Wanderplazenta habe ich noch nichts gehört. Dachte die ist fest mit der Gebärmutter verbunden. Weil eine Ablösung doch gefährlich ist. Kann mir nur vorstellen das Sie da einen Fehler gemacht hat.
Gruß Jasmin

2

hallo,

selber habe ich das nicht (bis jetzt zumindest). habe aber jetzt erst gelesen das die plazenta im laufe der ss wandern kann. bei manchen nach vorne bei manchen nach hinten bei ander über den mumu und bei noch anderen bleibt sie wo sie ist!

3


Hallo!

Die Plazenta kann bis zur ca. 24. SSW "wandern"!

Ich hatte eine placenta praevia (Plazenta saß direkt über dem Muttermund). Mittlerweile ist sie dort verschwunden und ich habe eine ganz normal Hinterwandplazenta!

Es ist also völlig normal!

LG mamajo #blume

Top Diskussionen anzeigen