Was für Öl nehmen zur Dammmassage?

Hi Mädels,
ich komme gerade frustriert vom dm zurück, weil ich mir dort ein Massageöl für die Dammmassage kaufen wollte, aber die nix in der Richtung hatten. Was nehmt ihr da? Ich kann da ja wahrscheinlich nicht mit jedem x-beliebigen Öl ran.
LG, zibbe

1

hallo zibbe

doch kannste, zumindest jedes öl das du für den salat nehmen würdest...

das hat keine schadstoffe und ist genauso schmierend *g*

gruß von meiner hebamme

lg thu mit leon 15 mon. und bauchzwerg 16.ssw

4

Ich habe gute Erfolge erzielt mit dem Dammmassageöl von der Stadelmann. Zu beziehen über die BahnhofApotheke in Kempten.
Kann ich nur empfehlen.

Und entgegen meiner Vorschreiberin habe ich ganz andere Meinungen gehört: Wenn das Gewebe reißt, dann an einer natürlichen Stelle und kann somit auch natürlicher zusammenwachsen.

Liebe Grüße von Sonja (bei der auch mit 36,5cm Kopfumfang nix gerissen ist und die ihren Mann wieder mit Rose-und Nachtkerzenöl massieren lässt)

Alles Gute

2

Hallo!

Es gibt Damm Massageöl von Weleda!(Rossmann)
Das hatte ich in meiner letzten SS!
Hat aber nichts genutzt!
Halt wegen der Saugglocke!

Lg,Christine 30.SSW

3

Hi,

kannst auch herkömmliches Olivenöl nehmen. Das jedenfalls meint meine Hebi.

In der Apotheke gibts nicht nur welche von Weleda. Einige mischen sogar selbst. ABER: Meine Apotheke ist davon nicht so Recht begeistert. Erstens gibts nicht wirklich eine Erfolgsgarantie und zweitens ist es immer besser geschnitten zu werden als selbst zu reissen. Weil es einfach besser heilt. Das haben mir nun schon viele bestätigt und dabei bleibt es bei mir auch. Ich nehme gar nix.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 29.SSW

5

Hallöchen,

ich hab in der ersten SS für den Bauch und für die Dammmassage "Massageöl - Weizenkeimöl" von Guhl benutzt.

Mein Damm hatte bei der Geburt gehalten, bin halt dann nach vorn gerissen (innere Schamlippen alles kaputt #heul )

Aber ich werd diesmal trotzdem wieder massieren.

LG
Diana (31. SSW und Fabian 6,5 Jahre)

6

Du kannst dir in der Apotheke Mandelöl holen, das wird für die Dammassage empfohlen

Top Diskussionen anzeigen