Wie Wehen fördern??? Was hilft wirklich?

Hallo,

ich bin ET+4 und mein Arzt sagt es ist alles Geburtsbereit, Gebärmutterhals 0,5 cm Muttermund tastbar, Kopf tief im Becken. Nur leider habe ich keine Wehen. Was hatt bei euch geholfen? Bitte gebt mir ein paar Tipps, da ansonsten am Montag/Dienstag eingeleitet wird. Grüße Bettina

1

Versuchs mit GV.
Ich meine wenn alles schon dazu bereit ist kannst du es ja damit versuchen.

2

Hallo Mutti

wir haben bei Baby Nr. 2 alles versucht. Von Akupunktur über GV, heisses Bad in speziellem Öl von der Hebamme, Himbeerblättertee..
Schulssendlich habe ich einen Wehencoctail auf Rizinus-Basis von der Hebamme bekommen. Diesen den Abend vor dem Einleitungstermin genommen und siehe da, die Wehen kamen in der Nacht überraschend und heftig.
Ich sage, dass der Coctail geholfen hat, mein Mann ist der Überzeugung, dass die Wehen TROTZDEM gekommen sind, man weiss es nicht..
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute, schöne uns schnelle ;-)Geburt!

3

Hallo,

probier auch mal Zimt, Ingwer, viel spazieren gehen...

Was wirklich hilft, ist wohl sehr unterschiedlich. Vielleicht hat deine Hebamme auch noch einen heißen Tipp.

Und bis Mo/Di sind ja noch ein paar Tage...

Alles Gute und einen baldigen Start wünscht
Julia

4

Hallo Bettina,

prinzipiell kann man immer viel probieren (Entspannungsbad, GV, Gläschen Sekt...), aber ob es wirklich was bringt ist die andere Frage. Meist kommt der Wurm ja doch, wenn er es möchte ;-)

Außerdem sollte man nicht unbedingt ohne den Rat eines Arztes oder einer Hebamme große Experimente starten. Aber ein Bad oder GV kann ja nicht viel schaden und vielleicht bringt es ja wirklich was... Viel Spaß! #klee

LG

5

Wieso wollt ihr alle die Wehen fördern??

Verstehe ich einfach nicht. Das Baby kommt sowieso dann, wann es will und nicht, wenn Mami und Papi es eben so möchten.

6

Sie schreibt doch weil sonst eingeleitet wird!

LG thyme

7



..heiss baden oder Lakritz essen...

weiteren Kommentar laden
9

Hi Bettina,