Schon 6 Kilo mehr 22SSW wo soll das noch Enden...

hallo Liebe Mitschwangeren,

ihr denkt jetzt sicher die alte hat was an der Waffel, doch irgendwie bin ich sehr beunruhigt habe bißher 6 Kilo zugenommen bei einem Startgewicht von 54 Kilo und einer größe von 1,58, dabei fängt man ja jetzt normal erst an mit zunehmen, meint ihr es wäre ok jetzt wieder ein wenig zu bremsen??

Das soll nicht heißen eine Diät zu machen, aber vor meiner SS habe ich nur Salat,Gemüse, Putenfleisch, KEINE Süßigkeiten, kein Cola, gar nix gegessen, habe damit auch vor fast 2 Jahren 30 Kilo angenommen und eigentlich gedacht ich könnte in der SS weiter machen, doch es geht nicht!!!!

Geht es nochjemandem auch so???
Fühle mich zwar noch ok, aber habe angst wieder so auszusehen wie früher mit knapp 75 Kilo und Kleidergröße 44-46 (keine beleidigung an die Damen mit 44-46)

Dazuhin heiraten wir am 18. September (:-(

Sorry für das unnötige #bla

Grüßle Meli

1

Hallöchen Meli,

sei mir nicht böse, aber 6 Kilo in der 22.SSW ist doch wohl mehr als normal.
Klar bist Du vor der Schwangerschaft ein sehr zartes Persönchen gewesen, aber gerade deswegen ist es doch auch noch logischer, dass sich das bei Deinem Gewicht arg bemerkbar macht, dass Du schwanger bist.

Ich kann Deine Sorge verstehen, aber ich finde nicht, dass das Gewicht in der Schwangerschaft an erster Stelle stehen sollte. Nach der Geburt ist ein Großteil wieder weg und Du hast selbst geschrieben, dass Du weißt wie es funktioniert mit dem Abnehmen.

Mach Dich nicht verrückt, hauptsache ist doch, dass es Deinem Würmchen gut geht.

LG Sabrina

2

Hallo,


ich bin in der 17 ssw und habe jetzt auch schon 5 kilo zugenommen, ich bin 1,60 und hatte ein start gewicht von 47,4 kilo.

ich meine ich hab eh zu wenig gewogen, aber ich möchte nicht sooooo viel zunehmen. weiß auch nihct wo das bei mir noch enden soll.
muss dazu sagen das ich mit dem rauchen aufgehört habe und seit dem auch mehr essen weil ich mehr appetit habe als wo ich noch geraucht habe.

also denke ich das es bei mir wohl daher kommt und nicht vom baby oder der ss.
aber genau weiß ich es nicht.


lg nadine 17 ssw

3

Hallo,

also 6 kg im 6. Monat sind doch völlig normal! In meinem Schwangerschaftsbuch stehts so zumindest drin, auch dass Du ab jetzt ca. 400 gr. pro Woche zunehmen wirst.
Und ab dem 7. Monat sogar ca. 500 gr. pro Woche.

Setz Dich nicht so unter Druck, solange Du Dich gesund ernährst brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Dein Würmchen muß schließlich ja auch genug versorgt werden, also bloß keine Diät machen!

Du wirst sehen, dass beim Stillen die Pfunde nur so purzeln, denn beim Stillen verbrennt man wohl so um die 600 kcal. am Tag! Deswegen auch dann keine Diät machen, sondern gesund ernähren!!

Liebe Grüße
Netti :-)

5

Zum Stillen: Also ich meinte dass man um die 600 kcal zusätzlich am Tag verbrennt!!

4

Sei froh, das es noch so wenig ist. Ich habe bis jetzt (20SSW) 9kg drauf.

6

Das ist normal. Ich habe 4 kg zugenommen bisher. Spürst du dein Baby heute wieder stärker? Meins hat schon ein paar Mal wieder zaghaft geklopft :-p

10

Ja, gestern Abend hat er wieder angefangen und mal eine halbe stunde wieder richitg heftig getreten, war sehr schön dies zu spüren.

7

Das ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich. Ich bin 20. SSW und hab schon 8 kg zugenommen!

8

Hallo Meli,

ich habe auch schon 6-7 kg zugenommen und bin erst in der 19. SSW #schock Ich habe vor meiner Schwangerschaft Metabolic gemacht und habe von über 80 kg auf 63 kg abgenommen.... Dann sind wir im September auf Koriska gewesen und natürlich habe ich da geschlemmert..... In meine Schwangerschaft bin ich mit 66 kg gegangen und habe dann aber wieder mehr Kohlenhydrate gegessen und deshalb wahrscheinlich auch schon "soviel" zugenommen....

Aber solange alles in Ordnung ist, ist es für mich okay.... Das man in der Schwangerschaft zunimmt ist mehr als normal und wir wissen doch, wie wir uns gesund ernähren müssen, um nach der Schwangerschaft die paar Kilos wieder los zu werden. Ich bin da sehr zuversichtlich. Versuche mich auch jetzt gesund zu ernähren nur manchmal klappt das leider nicht... z.B. heute habe ich mir ein leckers Gemüschen für mittags vorbereitet, als ich es vorhin in die Microwelle stellen wollte - hätte ich k..... können #schwitz

Nun habe ich mir ne Currywurst geholt (zwar ne kleine) aber die hat mir geschmeckt..... ohne schlechtes Gewissen #schein

Liebe Grüße Nadine mit kleinen Käfer 19. SSW #blume

9

Hallo,

kopf hoch alles ist im normalbereich! Auch ich bin nur 1,58 groß und habe ein Startgewicht von 54 Kilo. Und witziger weiße auch genau 6 Kilo zugenommen ;-)

Da ich schon einen kleinen Sohn (2,6 Jahre alt) habe bei dem ich das selbe startgewicht hatte kann ich im Mutterpass gut vergleichen und alles ist genau wie damals.

Gesamt waren es dann auch nur 10 Kilo (man sagt so in etwa pro Monat ein Kilo manchmal können es aber auch 2 sein .-) ) Wie du siehst alles normal und bei der Geburt nimmst du ja sowieso gleich wieder ca. 8 Kilo ab., also was will man mehr

Geniese die Zeit

11

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. War vor meiner ersten SS schon übergewichtig ca.86 kg bei 1,68cm, habe in der SS 11 kg zugenommen und schnell wieder abgenommen. Weil ich eine totale Stressesserin bin habe ich allerdings in den ersten 1 1/2 Jahren 20kg zugenommen. Jetzt vor dem 2. Kind wollte ich es unter die 100kg Marke schaffen. Das erste Kind hat fast 9 Monate auf sich warten lassen. Jetzt bin ich schon im 3. ÜZ schwanger geworden... .
Mache keine richtige Diät versuche aber in Maßen zu Essen. Habe seit November 4-5kg abgenommen und versuche einfach die Schwangerschaftskilos mit dem schwindenden Fett auf den Hüften auszugleichen.
Bin im Moment in der 19 SSW und hoffe es hält sich in Grenzen mit der Zunahme.
Lg Jasmin

Top Diskussionen anzeigen