Blutdruck und Puls in der Schwangerschaft......

So, nun mal eine Frage wegen Blutdruck.......
Also so der Idealwert war ja so bei 120/70.
Meiner war am WE des öfteren zu hoch 152/93 -Puls immer so bei 100, was sich aber durch 2 Tage echt mal Ruhe schieben wieder relativ normal.
Gerade hab ich 93/55 - Puls 79 und fühl mich so lala. Hab mich nun erstmal hingesetzt. War grad beim Haushalt sauber machen.

Welche Werte sind ok?

1

Nun sitz ich ne kleine Weile, esse ein Brot und trinke ein Glas Milch und der Blutdruck ist nun 110/63 und Puls 84

4

soweit ich weiss sollte der Blutdruck und Puls immer im Ruhezustand gemessen werden nicht wenn man gerade nen Putzmarathon veranstaltet*lach* - also dann mind. 10 Min. ruhen und dann erst messen*zwinker*
Ich hab immer so 120 zu 70 oder 75, Puls keine ahnung.

2

wenn du gerade was gemacht hast und dein puls bei 79 ist, brauchste dir keine gedanken zu machen. Das ist normal

3

hallo,

mein blutdruck ist meist etwas unter 120/80 (der soll optimal sein). dafür habe ich einen heftigen puls. ruhepuls zwischen 100 und 120 und wenn ich einmal die treppe hochlaufe schießt der auf 160 hoch. bin aber auch asthmatiker und hab in der ss arge atemnot.

lg
anja 26. ssw

5

Puls ist in der SS immer etwas erhöht, es wird ja auch mehr Blut durch den Körper gepumpt...hab zur zeit sogar manchmal nen Ruhepuls von 120...ist aber laut meiner FA und Hebi nicht weiter wild.... Mein Puls ist meisten so um die 140/80 ist bei mir auch völlig normal, da ich schon immer nen relativ hohen Blutdruck hatte :-)

6

Bei dem Blutdruck 93/55 - Puls 79 fühlte ich mich eben gar nicht gut und hab mich hingesetzt u. zwäng mir grad ein Brot rein.

Hab aber letzte Woche mit dem hohen Blutdruck definitiv zu tun gehabt - wusste da aber noch nicht dsa ich hohen Blutdruck habe. Hab mich auf der Arbeit immer gewundert warum es mir so schlecht geht. Nun wo ich wirklich mal Ruhe fahre und mein Blutdruck wieder in dem Normalbereich geht, merke ich das ich ruhiger bin und mich auch nicht mehr so schlecht fühle.....

Werde den aber weiter im Auge behalten, auch auf den Rat hin von der Hebi.

Top Diskussionen anzeigen