Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Hallo,
ich bin ab ende der Woche im 4. Monat #schwanger.
Hab die ganze Zeit Folio forte genommen bis zum Ende 3. Monat. Jetzt war ich in der Apotheke und die hat mir Centrum materna Plus DHA empfohlen. 90 Tabletten 79,15 Euro ich finde es echt teuer und ich müßte in 3 Monaten ja nochmal eine großpackung kaufen. Meint ihr sowas ist nötig? nehmt ihr solche Präparate?
Danke Lg

1

Hallo,

ich halte das schon für wichtig. Ich nehme allerdings Femibion 400 + DHA, die sind zwar auch nicht billig, aber immer noch billiger als die von Centrum. Musst du mal im Internet schauen, da kriegst du alles billiger als in der Apotheke.

LG, Nadine 20. SSW

2

Außer Folio werd ich nichts nehmen, wozu auch? Mein Körper signalisiert mir was er brauch, dementsprechend ernähre ich mich!

lg glu

3

Ich habe bis einschließlich der 12. SSW Folsäure genommen, seitdem gar nichts mehr. Ich achte auf eine gesunde Ernährung und bisher bekommen ich und mein baby alles, was wir brauchen. Nicht mal Eisenpräparate muss ich einnehmen!

Ich finde, wir machen uns soooo viele Gedanken in der SS, verzichten auf so vieles, da sollten wir es auchs chaffen uns so zu ernähren, dass wir unseren Nährstoffbedarf komplett durch die Nahrung abdecken. Tabletten sind immer nur ein Einsatz und keinesfalls so gut wie SToffe aus der Nahrung!

4

Ich nehme entweder Folio oder Femibion (was auch teuer ist)
Am Anfang hab ich nur Femibion genommen hab mir dann nochmal ne Packung geholt. Jetzt nehme ich im wechsel-mal paar TAge Femibion und dann wieder Folio.

Zusätzlich bekomme ich ja Eisen und Magnesium. Jetzt auch noch ein Jod(Hormon) Präperat.

Bei Steven und Ben nahm ich garnix weil ich das nicht wusste. Ausser eben MAgnesium und eisen.

Grüsse ANgela

5

Hallo, also meine FÄ hat nach dem 3. Monat gesagt, dass ich nur drauf achten soll, Jod in irgendeiner Form zu mir zu nehmen. Ich hab vorher Folio Forte genommen und nehme jetzt Vita Verlan, ist gar nicht teuer und alles ist drin

:-D

8

was ist Vita Verlan was kostet es und wo gibt es das ????
Frage an Frage;-)

Danke Angela

17

Hallo, das gibts in der Apotheke und ist halt nen Präparat vorzugsweise für Schwangere mit Vitaminen und eben Jod und Folsäure. Hat mir meine Freundin empfohlen, die ist Krankenschwester und ich hab das auch vorher mit der FÄ abgesprochen

LG, kerstin

weiteren Kommentar laden
6

Ich kapiere echt warum hier so unheimlich viele diese Produkte mit dem absoluten Wucher-Preis kaufen?

Folsäurepräparate gibts auch beim dm und beim Schlecker für ganze 4 €. Das ist auch nix anderes als dieser superteure Kram dan.

Da ist auch 600-800µg Folsäure und Vitamin-B-Komplex drinne.

So bescheuert müsst ich mal sein für stinknormale Vitamine 80 € zu bezahlen.

*weglach*

16

Das ist nicht ganz richtig. Die Folsäure ist ja nicht in reiner Form, sondern als Folat enhalten. Das heißt, es ist keine Säure in den Tablette, sondern das Sals einer Säure. Und da gibt es völlig unterschiedliche Salze, die entsprechend unterschiedlich in den Körper aufgenommen werden und auch unterschiedlich verfügbar sind. Bei den "Billigpräparaten" aus dem Drogeriemarkt kann es sogar sein, dass sie überhaupt nicht für den Körper verwertbar und damit wirkungslos sind.
Liebe Grüße!

7

Hallo,
also ich nehme schon seit längerem (bereits vor der Schwangerschaft) Orthomol Natal.
Dann bin ich und das Baby lt. meiner FÄ optimal versorgt.

Ich habe früher auch schon Orthomol-Produkte verwendet und ich muß sagen, ich schwör' mittlerweile auf diese Präparate!

Bekommst Du in der Apotheke oder online (ist teilweise günstiger). Preis liegt bei ca. 45 EUR für 1 Monat. Ist nicht billig, aber wenn's hilft...

Alles Liebe!

9

HAllo!

Ich hab nichts genommen. Also Folsäure und bei Bedarf (Mutterbänderziehen) Magnesium.
Eisen hab ich ab der 20. Woche verschrieben bekommen.

Meine Hebamme meinte immer, das es absolut unnötig ist, mehr zu nehmen, da man alles über die Ernährung zu sich nimmt.

L.G.

Haruka 31.SSW

10

HI,

ich nehme keine Vitamine zusätzlich. Habe ich in meiner ersten ss auch nicht. Ernähre mich gesund und achte drauf genügend Obst/ Gemüse etc. zu essen.
Meine Hebi meinte solange ich keine Mangelerscheinungen habe und mich gesund ernähre müsste ich auch keine Vitaminpräperate nehmen.

LG
d4rk_elf