HILFE !!!! 6kg in 4 Wochen?

Guten Morgen "Murmeltiere",
ich werd noch wahnsinnig :-[, weil ich einfach nicht weiß, warum ich zur Zeit so viel zunehme #heul
Am Freitag hab ich wieder nen Termin beim FA und ich weiß jetzt schon, das ich wieder jede Menge Ärger bekomme, wegen dem Gewicht #schmoll
Habe in den letzten 4 Wochen 6 kg zugenommen #kratz, obwohl ich nicht viel esse und nicht nasche #schock
Mein FA hatte beim letzten mal schon gemeckert, weil ich da 12 kg mehr hatte und jetzt bin ich schon bei 18 kg !!!! Dabei hab ich doch noch fast 8 Wochen bis zum ET :-[:-[:-[

Hab solche Angst .... bei mir soll auf Gestose geachtet werden .....

Danke für aufmunternde Worte und für´s zuhören ...

Mukkelchen 32.SSW

1

Guten morgen

Da bin ich ja froh das nicht nur ich so rasant zunehme;-)
Hab auch innerhalb von 4 Wochen 5kg zugenommen,aber der FA hat noch nix gesagt,aber hab im gesamten halt auch seit der ss noch net soviel zugenommen,kommt irgendwie erst jetzt....mag auch grad einfach alles futtern was mich anlacht#mampf..

Hihi,wünsche Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und die Kilo´s kann man nach der Geburt wieder abarbeiten;-)

Lg Dani 29.ssw

2

morgen,

wenn du nicht viel isst und nicht nascht kann es ja nur wasser sein. hast du mal deine beine angeschaut? bei mir fängt das jetzt auch schon wieder an. ich hab in meiner ersten ss 24 kg zugenommen. mein arzt hat aber gemeint, solange der blutdruck o.k. ist, wäre das kein grund zur sorge. ich sollte zum schluss nur viel liegen (ging damals noch, weil ich noch kein kind hatte).

schau dir mal die sockenränder an deinen beinen an oder drück mal mit den daumen ins bein. dann siehst du, ob du wasser gezogen hast. dagegen kann man meist nichts machen.

ich habe in den letzten 2 wochen jetzt auch mehr als 2 kg zugenommen. ich denke, ich werde jetzt vom gewicht her auch wieder nach oben schießen.

nimms nicht so schwer. und kontrollier mal deinen blutdruck.

lg
anja 26. ssw (+ 7,9 kg)

3

Guten Morgen ...

Lass Dich nicht ärgern vom FA... Solange Du kein Wasser in den Beinen etc. hast ist das Gewicht relativ unwichtig!

Ich habe beim 1. Kind knapp 30 kg zugenommen, beim 2. Kind 26 kg (das meiste davon in den letzten 16 Wochen :-[ ) , beim 3. Kind 20 kg und bei Nr.4 bis heute (ET-2) 18,3 kg
Diesmal "so wenig" weil ich im Gegensatz zu den vorherigen SS nicht mit 62 kg bzw. 74kg gestartet bin,sondern mit 80 kg (178 cm groß) und nicht 3-stellig werden wollte ;-)

Klar ist das vermehrte Gewicht schon ärgerlich - besonders da es uns zum Ende der SS hin kräftig ärgert :-D , aber die Rückenprobleme etc. hat man auch mit nur 8 kg Gewichtszunahme, wie eine Freundin mir bestätigte - ergo, lass es Dir schmecken!!
Und lass den Arzt einfach reden!

Ganz liebe Grüße und schöne Restschwangerschaft,
Sunshine02

4

Habe in meiner ersten SS knapp 40 kg zu genommen und habe nun auch Angst das es wieder so viel wird, da ich noch immer an den fast 40 kg von damals leide. :-(

5

hallo?
du bist doch schwanger.
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 28 kilo zugenommen war aber viel wasser und in meiner zweiten 18 kilo dann alles wieder runter aufaugangsgewicht 89 und letztens 4 kilo mehr gehabt mh naja jetzt auch schon bestimmt mehr

und ess nicht zu wenig

gruss helen

6

Klar, Wasser hab ich schon sehr lange eingelager und im Moment sind meine Beine auch sehr dich und mir passen meine Schuhe nicht mehr. Komme nur noch in meine Turnschuhe rein und meine Finger stehen auch zum Teil kurz vor dem Platzen.....

Aber das kann doch so nicht soooooooo viel ausmachen, oder? #heul