37.Ssw - Baden OK?!

HAllo ihr Lieben!

Bin jetzt in der 37.Ssw und wollte mal fragen wie es so mit dem Baden aussieht... ne Bekannte meinte heute ich solle es nicht machen, da es Wehen auslösen könnte... Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß Sille

1

naklar kannste baden das entspannt doch total!!
du solltest halt nicht wärmer wie 37-38°c warm baden!!!
ansonsten viel spaß beim planschen!!

liebe grüße netti!!

2

#schock Was Bekannte immer so alles sagen....

1) bist Du schon in der 37 Ssw und wenn dein Baby kommen will! dann wäre das jetzt ok!

2) ein Baby kommt auch nur dann wenn es kommen will, verstehst Du? Spielt also keine Rolle ob Du badest oder nicht, wenn es will kommt es auch ohne Bad, aber mit Sicherheit nicht weil Du badest!

Also viel Spaß dabei!

LG Sandra

3

Hallo!!

Ich habe bis zum Schluß gebadet und ich bin über den ET gegangen. Du solltest nur nicht zu heiß baden und möglichst jemanden in Reichweite/Rufweite bei Dir haben, falls du Kreislaufprobleme, etc. bekommst!

Viel Spaß beim baden......

Gruß Melanie & Anouk (7Wochen alt) #baby

4

Ich war sogar kurz vor ET noch im Schwimmbad und Whirlpool, wüsste nicht das dies gefährlich ist! Und Wehen auslösen tut es nicht, wenn welche da sind können sie evtl. förderlich sein!

LG

5

bin eine woche vor entbindung und war auch baden.
Aber würde dir eher raten zu baden wenn noch jemand zuhause ist für den fall das dein kreislauf absackt besser ist.
Aber ansonsten Keinproblem.
Baden fördert nur Wehen wenn es wirklich die Geburtswehen sind bei senkwehen lindert es die Wehen sogar.
Also viel Spass

Lg Lilly

6

ich bade inzwischen fast täglich :-) es ist so wunderbar entspannend und danach schlaf ich gleich ein bissel besser :-)

ab ins wasser mit dir und lass dich nicht so verunsichern ;-)