2.screening aber gewicht nicht messbar

hey leute war gestern beim arzt soweit ist alles in ordnung...der kleine ist jetzt 21 cm gross aber die frauenaärztin meinte das gewicht liege noch unter 100gramm weil das gerät das gewicht noch nicht angezeigt hatte!!!!!ich bin sofort erschreckt........sie meinte das wäre NORMAL........!!!!!!oder habe ich was falsch verstanden!!der kleine müsset ja schon über 200 gramm lwiegen!!!ich werde mir morgen eine hebamme suchen!!!!!!und sie mal um rat fragen!!!!was meint ihr!!!unter 1oo gramm gewht doch nicht oder????


bitte um eure antworten...wäre sehr lieb

1

hi,

was jetzt laut statistik vom gewicht her richtig wäre weiß ich nicht.

ich war gestern im KH, weil ich vermutet hatte, das ich fruchtwasswer verliere, was zum glück fehlalarm war #freu... naja, jedenfalls bin ich heute bei 22+1 und mein kind wurde gestern auf 400g geschätzt. größe hat er mir nicht gesagt und ich hab beim FL messen nicht aufgepaßt, weil ich mich noch sorgte #gruebel.....

sollst du den nochmal hin, um es erneut zu messen?

es wird schon alles gut sein #pro

LG bettina
+*148.10.01 #blume
+*19.03.08 #klee
+ 23 SSW #paket

4

ne...sie meint das wäre in ordnung so mit der grösse,,,aber wenn ich so in die grössentabellen schaue dann sehe ich was anderes was gut sein soll in der 20.ssw!!!!der kleine ist super entwickelt......organe sind alle da!!!!

2

#augen

Unter 100gramm??? Hört sich ja irgendwie arg wenig an...

Ich weiss, dass Babys am Ende des 3. Monats 20cm groß sind und 350gramm schwer sind...

Gruß Katy

3

Hallo!

Ne, das kann ich auch kaum glauben. Meiner war bei 19+4 (also 20.ssw) 21cm und wog ca. 270gr...

Aber 100gr, grad auf die Größe gesehen halt ich schon fast für unmöglich!

Vielleicht meinte die FA, daß das Gerät nur 100gr. anzeigen würde und dies nicht stimmen könnte, so das sie dir deswegen kein genaues Gewicht nennen konnte!?

Wird schon alles ok sein, sonst hät sie ja was gesagt!

Manchmal spinnen die Geräte auch!

LG