Energy-Drinks?

Guten Abend Mädels!!

Ich hätt da mal eine kleine Frage an Euch....

Es heißt ja, dass man in der Schwangerschaft Cola und Kaffe in Maßen ruhig trinken darf.
Wie ist das aber mit Energy-Drinks wie z.B. "RedBull"?#kratz
Das würde mich wirklich mal interessieren... . Ich bin in der 23. Woche und trinke ab und an mal ein Döschen... . Jetzt kam mir aber plötzlich der Gedanke, ob da vielleicht außer Koffein Inhaltsstoffe enthalten sein könnten, die womöglich meinem Kind schaden könnten...?? Was meint Ihr dazu? Habt Ihr da schon einmal etwas zu gelesen oder gehört?
Würde mich wirklich mal interessieren.... .

1

Red Bull ist ja Koffein in höchstem Maße, ein Aufputscher so zu sagen.
Lieber nicht , das macht doch auch dein Baby total hibbelig, also ich persönlich würds lassen.

Lg Sara
Dann lieber eine Tasse Kaffee die nicht so stark gekocht wurde...

12

Da ist genauso viel Koffein drin wie in einer durchschnittlichen Tasse Kaffee!

Bis zu 300 mg Koffein ist okay!

lg glu

15

Naja, jedem das seine aber ich würds nicht trinken. Ich muss mein Kind nicht mit Koffein zupumpen. Und mich selbst auch nicht. Schlafe so schon kaum vor lauter Tritten. Das steht bei mir eben auf der No Go Liste. Deswegen sagte ich ja, ich persönlich würds lassen. Aber das kann jeder machen wie er will.

lg sara

2

Steht nicht bei Red Bull auf der Dose nicht sogar, dass man es in der SS nicht trinken sollte?! #kratz

4

ich meine auch mal auf nem energydrink gelesen zu haben, dass man in der schwangerschaft auf den verzehr verzichten soll.
bin mir nur nicht mehr sicher auf welchem energydrink.

3

Ne, nur Koffein ist da drin was (in Übermaßen) schaden könnte. Ich trinke zwar keine Energy-Drinks aber nicht weil es schaden könnte. Bin nie dazugekommen :P Kannst du also ruhig trinken, so wie Cola z.B. auch. Ein paar Mal wird nicht schaden.

Gruß.

anmasf 27.ssw

5

In Red Bull ist Taurin drinne.

13

Und?

6

hallo,

hab ich nicht mal auf ner redbull-dose gelesen, dass man das nicht trinken darf wenn man schwanger is?
ich denke in energy-drinks is eher mehr koffein als in kaffee und cola.

lg...rosa

7

Da ich auch ab und an mal Red Bull trinke, habe ich es ausgerechnet, wieviel man in der SS trinken darf.

Ist gar nicht so schlimm. Man sollte nicht über 4 am Tag kommen!
Also keine Sorge!!!

Lieben Gruß, POwerschnecke (10+6)

8

und Nein es steht nicht auf der Dose, hab eben geschaut :-p

9

Hallo,

ich mag die auch so gerne, aber seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin lasse ich die Finger davon. Hatte gelesen, dass Taurin alles andere als gut für's Kind sein soll.

LG Bine

14

Lt. Red Bull wird Taurin auch Babynahrung zugesetzt, ist in der Muttermilch enthalten und wichtig für's Baby!

Ist übrigens ein Körpereigener Stoff, Dein Baby kommt also nicht drum rum ;-)

lg glu

17

http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin

Das Argument würde ich an Red Bulls Stelle auch verwenden ;-)

Muttermilch enthält eine Konzentration zwischen 25 bis 50 Milligramm Taurin pro Liter.

Eine Dose (250 ml) des bekanntesten Energy-Drinks Red Bull enthält z. B. 1000 mg Taurin.

Da liegt meines Erachtens ein erheblicher Unterschied vor.

10

Also ich trink ab und zu ne Dose um überhaupt auf Touren zu kommen. Muss ja um halb 8 ausser Haus und wenn ich mal wieder nicht schlafen konnte, dann brauch ich es. Aber ich trink niemals mehr als 1 Dose und auch nicht jeden Tag. Dafür trinke ich keine Cola und keinen Kaffee (Kaffee mag ich sowieso nicht)

Und ein Hinweis auf Red Bull dass man es in der SS nicht trinken darf gibt es nicht, bzw. nicht mehr. Es gab mal vor ca. 8 Jahren oder so den Hinweis.

Gruß Katy 17.SSW