gerade käse aus rohmilch gegessen

ich hab grad fürs Abendessen Schweizer Wurstsalat vorbereitet. Hab dann das kleine Reststückchen Käse (Emmentaler i. Ganzen von REWE) genascht.. Als ich die Verpackung wegwerfen wollte hab ich gesehn das er aus Rohmilch is. meint ihr das ist jetzt gefährlich? Lg Mel mit Babygirl 27.SSW

1

mach dich nicht verrückt.
wenn du bis jetzt negativ bis warum sollte es ausgerechnet von diesem einen stückchen jetzt kommen.
was hätten da unsere grosseltern gesagt - da gab es fast nur rohkäse und die wussten von diesen ganzen sachen damals nix. wenn da jede sofort was bekommen hätte, dann wären wir jetzt alles blind!!!
also entspann dich!!

2

Wenn der Käse frisch aufgemacht worden ist und auch noch haltbar war, dann sollte das kein Problem sein.

3

Wirklich Emmentaler aus Rohmilch? Stand da evtl. drauf pasteurisiert? Schau noch mal.

Naja auf jeden Fall, hast Du ihn jetzt schon gegessen, daher kannst Du eh nix mehr ändern. Wenn aber die Packung frisch war würd ich mir nicht so Gedanken machen.

LG Sandra

4

ja da steht echt drauf mit rohmilch hergestellt.. Ich war auch total geschockt.. Emmentaler aus Rohmilch

5

HI!

Hab gerade entsetzt meinen Kühli geplündert!!! Meiner ist auch aus 100% Rohmilch!!!!! Bin entsetzt! Und den eß ich jetzt seit drei Wochen, wußte nicht das Emmentaler aus Rohmilch gemacht wird....naja, könne wir jetzt eh nix dran ändern.....werden dann in ein paar Wochen sehen, was wir unseren


Krümmels angetan haben....

Anja

weitere Kommentare laden
9

Hallo:-D

ich kann dich beruhigen. Emmentaler hat so eine lange Reifezeit den darf man essen auch wenn er aus Rohmilch ist.
Das ist ein Hartkäse. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auch ausversehen Emmentaler gegessen und später gesehen das er aus Rohmilch ist.

Ich verzichte seit dem zwar drauf aber man darf den Emmentaler sogar laut Ernährungsexperten essen. Aber Rinde abschneiden.

Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Kathi+Bauchprinzessin 38.Ssw#baby

10

Keine Sorge,

Emmetaler ist ein Hartkäse! Durch die Reifung werden die Listerien abgetötet. Hartkäse aus Rohmilch ist also kein Problem:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

LG,
Elfchen