wie hart ist ein harter bauch?

Huhu,

also ich lese hier ja öfter das ihr mal nen harten bauch habt und ab nem gewissen stadium ist das ja auch in Ordnung,aber ich frage mich wie hart ist denn hart????

Ich meine ich habe auch häufiger einen "harten Bauch" also die Murmel wo mein Würmchen liegt ist dann ganz fest! Ich habe mir das aber bis jetzt immer so erklärt das der Kleine dann weiter oben spielt (richtung bauchdecke) und wenn es etwas Weicher wird und meine Murmel fast verschwindet,dann dachte ich das er sich nach unten (richting rücken) verzieht!

Nun mache ich mir irgendwie sorgen,denn das passiert mehrmals täglich,dass ich diesen Unterschied spüre!
Und heute habe ich auch so einen komischen schmerz rechts unten im Rücken!???

Mach ich mir da schon wieder zu viele Gedanken?

Klärt mich mal bitte auf wie das bei euch so ist!

Hab Dienstag FA-Termin und werde ihn auch drauf ansprechen,aber gerade zum WE macht man sich ja immer sorgen! #schein

LG Claudia mit babyboy 19.SSW

1

Ich kann dir nicht sagen, wie hart ein harter Bauch ist, denn ich habe den harten Bauch durch wehen nie gemerkt, geschweige denn die wehen ;)

Ich hatte bei den Bewegungen immer nur an einer Stelle einen harten Bauch, ich denke das der ganze Bauch hart wird wenn du eine wehe hast.

Ansonsten wenn du dir zu unsicher bist, fahr schnell ins KH :) Die haben für so etwas verständnis und manchmal ist es sogar sinnvoll :)

Lag ab der 24. ssw. 2 wochen im KH wegen vorzeitigen wehen.. Bin froh das ich hin gefahren bin, sie ist zwar so auch in der 32. ssw geboren aber ansonsten vielleicht noch früher..

GLG Jule mit Pauline 14 wochen

2

Ich hatte das diese Nacht ganz oft! Das sind entweder übungswehen oder senkwehen!!!!Ich nehme deshalb schon Magnesium(Diasporal 300) du musst dich ganz viel schonen und die Beine hoch legen,nichts schweres tragen oder heben....ich musste 2 wochen liegen, sonst hätte ich ins KH gemüsst.
LG Nici 29.ssw

3

Hallo Claudia,

zur Frage wie hart kann ich nur sagen es fühlt sich an wie Beton, auf jeden Fall hart genug um meine Rippen etwas auseinander zu biegen.

Der Rücken muss nicht gleich Wehen heißen, kann auch ein bissel Wasser in den Knorpeln sein, Ischias. Mach auf jeden Fall langsam bis Dienstag!

LG #klee
Melanie, 39. SSW

4

Hi

Ich kann dir nur sagen wie das bei mir ist ;-)

Wenn der Wurm mich ärgern will dann drückt er tierisch gegen eine seite mit seinem po oder Rücken dann ist nur die jeweilige seite bzw STelle hart. Jetzt ist er mittlerweile groß genug dafür.

Vorwehen hatte ich auch bzw habe ich....

Da ist der ganze Bauch hart und alles spannt. Bisschen wie wadenkrampf so, schwer zu erklären.

Hoffe cih konnte dir weiterhelfen

LG Steffie



5

Ach genau Magnesium nehmen!!!!

DAS Hilft gut

6

Hallo....

Ich habe vorher auch immer was von einem harten Bauch gelesen und ich wusste auch erst nicht was Hart ist...#kratz

Ich bin jetzt in der 21. SSW und hatte das letzte Woche öfter mal das es kurz etwas härter ist. Und ich habe auch Angst bekommen und bin dann Sonntags in die Klinik. Haben mich untersucht und alles ok.

Die haben gesagt das ich mehr Magnesium nehmen soll und das es ganz normal ist.
Die Gebärmutter wächst jetzt so schnell und dadurch kommt das wohl.

LG
Janina

7

SUPER!!!

Vielen Dank für eure antworten!!! Werde mich bis Dienstag nun deutlich schonen und Magnesium nehmen! Hart wie beton würde ich meine Murmel nämlich nicht beschreiben! und tja mit dem Rücken muss ich mal schauen! Wenn ich doch noch unsicher werden sollte fahr ich am WE natürlich ins KH,aber erstmal habt ihr mich beruhigt! Danke dafür!

Die Rückenschmerzen hab ich ja seit heute durchgehend,wenn es was mit wehen zu tun hätte würde das ja dann auch zeitgleich mit dem harten Bauch geschehen,denke ich mal!

Naja ich werde es beobachten!

Nochmals #danke und ein schön erholsames WE! ;-)

LG