28 Jahre noch nie ein Baby auf dem Arm !

Hallo und Guten Morgen,

Ich bin 28 und 29 wenn mein Würmchen auf die Welt kommt.
Nun zu meiner Frage, lernt man wirklich so schnell....
Also ich hab bisher wirklich null ahnung von babys.
Z.B habe einen " Tod" schlaf.. werde wirklich von nichts und niemanden wach.. wie ist es später, hat man da irgendwie ein gespür für und wird dann wach..

Freu mich total auf mein Würmchen, aber zweifle manchmal an meiner Begabung, was Kinder angeht.

Kennt das jemand?

GLG Nadine

1

Ich denke, die meisten haben einen gesunden Schlaf, bevor sie ein Baby auf die Welt bringen.

Aber wenn dein Wurm erstmal da ist, wirst du schon vor lauter Panik zu verschlafen, einen leichteren Schlaf haben und hochschrecken, weil du denkst "DA WAR DOCH WAS?"

Keine Sorge. Es ist niemand zu Mutter oder Vater geboren, aber bisher haben es doch die meisten gelernt zu sein.

Du wirst dein Kind ganz sicher hören...sie haben ein ausgesprochen lautes Organ, wenn sie was wollen #mampf

Viel Spaß mit deinem Baby

Hezna #klee

2

Hallo Nadine,

Geht mir auch so :-( Ich hatte noch nie ein Baby auf dem Arm, oder haben es gewickelt oder gefuettert...
Und schlafen tu ich auch wie ein Stein...

Aber ich denke, wenn der Zwerg erstmal da ist, kommt das alles von ganz allein - Mutterinstinkt halt ;-)

LG
Christin

3

Also, was Deinen "Tod" Schlaf angeht, da kann ich Dich beruhigen...
Den hatte ich vor meiner 1. SS auch. Am Ende jeder SS kannst Du eh nicht mehr durchschlafen und Dein Mutterinstinkt lässt Dich in den ersten Wochen nach der Geburt nur leicht schlafen, zwar fest genug, aber so, dass Du nichts verpasst;-)
Also keine Angst!;-)

LG
Jui

4

Hallo Nadine,

diese Gedanken sind völlig normal in der #schwanger schaft :-D

auch ich grüble manche Tage....bin ja schließlich auch schon 32 und mit dem ersten Kind #schwanger...wenn alles gut geht...aber ich denk positiv....

das mit dem Muttersein...das spielt sich, hab ich mir sagen lassen, ganz schnell ein nach der Geburt....
viele meiner Freundinnen die auch schon Kid haben...sagten...tiefer fester Schlaf ade...das regelt der Körper ganz von allein #freu

LG und noch ne entspannte #schwanger schaft

Bieni-maja
+ 2#stern im #herzlich & Bauchzwerg 6+0 SSW inside

5

Im KH werden sie dir alles beibringen was du wissen musst .und bei uns in der Schweiz gibt es eine Mütterberatung da kann man immer hingehen, sein Kind wiegen lassen ,oder einfach nachfragen, wenn man Fragen hat. die gibt es praktisch in jedem Dorf und sind kostenlos.Vielleicht hast du ja in deinem Freundeskreis Paare die schon Kinder haben.
Und vieles sagt dir auch dein Instinkt.

6

Hallo Nadine,
ich hab meine Große mit 22 Jahren bekommen und überhaupt keine Ahnung von Kindern gehabt, zu allem übel war ich dann auch noch Alleinerziehend.
Wenn ich geschlafen hab hättest mich weg tragen können dachte auch das Kind hör ich Nachts nicht.
Aber ich kann dich beruhigen das lernst du ganz schnell und du beommst nen instinkt dafür und hörst dein Baby auf alle Fälle.
LG Jenny

11

Danke euch allen..

Man macht sich ja doch irgendwie Gedanken, ohne wäre man wahrscheinlich auch ignorant..

Ich denke auch, dass ich ja wohl nicht die einzige bin, die keine ahnung mit den kleinen Würmern hat und alle anderen habens ja auch geschaft.

Versuche viel zu lesen, aber muss sagen, oft schadet es mir auch, da ich sachen lese, die ich gar nicht hören möchte und ich mich dadurch eher verunsichern lasse.

lg

7

keine Sorge, Du wirst Nachts wach werden!

Neben mir hättest Du vor der Geburt nen Tornado starten lassen können, ich wäre nicht aufgewacht, seit Jonathan auf der Welt ist, wache ich sogar auf kurz bevor er weint.....

Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Hutzel_1

8

Hallo Nadine!

Nu mach dir mal darüber keine Sorgen, dein Mutterinstinkt wird das schon machen.
Babys hatte ich bisher genügend auf dem Arm, aber noch kein eigenes. Das lernst du alles. 1. im Krankenhaus zeigen sie dir schon ganz viel & du kannst ja auch fragen. Und 2. hast du eine Hebamme, die ist dafür da um dir zu helfen.
Ich hab auch so nen tiefen & festen Schlaf & wach auch nicht bei einem fetten Unwetter auf. Mittlerweile ist mein Schlaf schon anders & ich wach von Dingen auf die mich früher nicht interessiert hätten. Ich bin der Meinung die Natur regelt das schon.

Kann deine Verunsicherung aber verstehen, ist auch ganz normal. Da kommt ja auch eine Menge Verantwortung auf einen zu & bei dem ersten Kind weis man nun mal nicht wie was wird.

Genieß deine Schwangerschaft, die Zeit renn so schnell.

Alles Liebe!

LG Katrin

9

huhu nadine

ich hab mit 23 meine große bekommen und habe davor auch zu der sorte menschen gehört, die man nur sehr mühseelig wach bekommen hat ;-)
sobald die zwerge auf der welt sind, ändert sich das schlagartig ;-)
da reicht das kleinste quengeln und mama sitzt senkrecht im bett und lauscht.
der mutterinstinkt ist echt wahnsinn.
mach dir keine sorgen, der wird sich auch bei dir einstellen.
ab der 30.ssw wirst du mit sicherheit auch solangsam die schlafprobleme bekommen (bauchi im weg, bauchzwerg strampelt einen wach... oder man rennt alle 2 std aufs wc) da kann man sich schonmal drauf vorbereiten was einen erwartet wenn das baby da ist.
also kopf hoch, dass wird schon.
ganz liebe grüße
nathalie