steifer nacken welcher arzt? in schwangerschaft!

Hallo Mädels!

ich hab seit gestern einen steifen nacken und hab noch nen 15 mon alten sohn zuhause und bin in der 15.ssw

medis einfach nehmen etwas schlecht, zum orthopäthen will ich nicht , da so einer mir nen bandschiben vorfall im nacken verpaßt hat, bzw verschlimmert hat. frauenärztin hilft da bestimmt auch nicht weiter.

was macht ihr bei steifem nacken, welcher arzt hat am besten geholfen, vor allem in der ss?

dank euch

lg thu mit leon

1

Ganz klar Orthopäde, und wenn dein alter doof is, dann geh halt zu nem anderen, aber n anderer Arzt (HA oder FA) kann da nicht viel machen...!

LG & Gute Besserung!

Jumarie (& #baby -boy 30. SSW)

2

Mmmh, naja, wenn Du Dich einfach nur verlegen hast bzw. Zugluft abbekommen hast, hilft eh nicht viel, außer Wärme. Ich würde es mit einer Wärmflasche und einem Schal probieren. Meistens wird es von allein in 2 Tagen besser. Weiß nicht, ob Dir dabei der Arzt viel helfen können wird. Wahrscheinlich hockst Du nur stundenlang im Wartezimmer rum...
Sollte es aber was ernsthaftes sein (Wirbel verrenkt o.ä.) dann mußt Du natürlich zum Arzt.

3

Hallo

würde auch sagen, warte nochmal das Woe ab, wenns nicht gaaaaaaaanz so übel ist, Wärme hilft (Infrarotlicht), wenns eine Entzündung ist, dann hilft Kälte. Probiers aus. Ansonsten am Montag zum Hausarzt. Oder hast du einen Osteopathen ? Der renkt dann ganz sanft wieder ein.

Gute Besserung

4

danke für die antworten

ich habe gestern morgen meinen nacken gelockert und dabei hats gekracht, danach gingen langsam die schmezeren los.

davon abgeshen hab ich ja einen bandscheiben vorfall im nacken , hab ja medis dagegen aber schwangerschaftstauglich sind die nciht. voltaren; ibu kd usw.

naja dann ruf ich am besten doch mal bei einem anderen ortho an,

5

Hallo,

ein Chiropraktiker (schreibt man das so?) kann da glaub auch helfen.

LG Silver
#ei 17. SSW