ich spüre Phantomtritte....silopo

Huhu

Mädels, es kann ja wohl nicht sein, dass ich in der 11.ssw schon mein baby spüre...?? auch wenn die andere ss erst 4 monate her ist...das ist doch etwas sehr früh...

Ich bilde mir wirklich ein, ich spüre mein baby...fühlt sich an wie schmetterlinge hinterm schambein...ich glaub ich sollte schlafen gehen...;-)

LG

1

hallo

ich habe mir auch in der frühen ss eingebildet das baby zu spüren, habe auch jedes mal meinen mann ganz stolz davon erzählt :-) in der 14 ssw habe ich dann meinen FA gefragt ob es möglich ist dass ich das baby schon spüre......er hat nur gelächelt und meinte dass das ausgeschlossen ist und es mit sicherheit nur darmbewegungen wären :-)

kindesbewegungen spüren wir erst ab der ca. 18 -20 ssw :-)

LG
Agnes

3

ja ich weiß ja, dass mamas die schon baby haben ihre bauchzwerge meist früher spüren...

aber mein darf liegt ja nicht unter meinem schambein??#kratz

Nora hab ich erst ab der 22ssw gespürt;-)

5

für mich war es auch komisch weil es mir so real vorkam, allerdings sind die argumente meines arztes ziemlich eindeutig, sind wir mal ehrlich: das baby ist noch so klein dass es garnicht die möglichkeit gibt die zarten bewegungen zu spüren. ich war damals so enttäuscht :-( naja aber die zeit vergeht so schnell und heute hab ich keine ruhige minute mehr weil meine kleine bauchmaus meinen bauch als boxsack benutzt. bei dir kommt es auch bald, ist ja wenn ich richtig gelesen habe auch schon deine 2. ss oder?

LG

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ich würde nicht meinen, dass das Phantomtritte sind. Ist das deine 2. Schwangerschaft? Ich bin mittlerweile in der 38. SSW und hatte meinen Sohn auch bereits in der 11. SSW gespürt. Ich dachte auch, ich bilde mir das ein und spinne. Nein, es war so. Da es nicht meine 1. Schwangerschaft war, wusste ich halt auch, wie es sich anfühlt. Es war, als wenn Blasen im Bauch zerplatzen. Eigentlich wie Blähungen, die aber vorne sind. Was soll das denn sonst sein?

Du spinnst nicht. Kann schon sein. Ich hatte hier übrigens auch eine Diskussion aufgemacht deshalb und da haben sich so einige gemeldet und mir das bestätigt. Es ist sicherlich früh, aber nicht unmöglich. Ist doch schön. Glaub mir, es wird noch eindeutiger und wesentlich heftiger.

LG
die Waldelfe

4

ok...dann spinn ich vllt doch nicht...ich werd das jetzt mal beobachten die nächsten tage...;-)

danke für deine antwort und viel glück für die geburt:-)

6

babys in der 11ssw sind etwa 3,5 cm groß, die bewegungen sind so zart das es unmöglich ist etwas zu spüren. psychisch spüren wir sie sicher vom ersten tag aber die bewegungen sind zu diesen zeitpunkt viel viel zu zart.........