Hilfe, 19 SSW und schon 6kg zugenommen!!!

Hallo!

Ich habe schon 6 kg zugenommen und bin erst in der 19 SSW! Wo soll das noch hinführen?!? Ich habe Angst! #schwitz
Meine Ärztin schimpft auch schon mit mir. Dabei esse ich gar nicht übermäßig viel. Wem gehts ähnlich oder kann mich in anderer Weise irgendwie aufmuntern bzw. mir Tipps geben?

1

Hm, ich kann das gemecker Deiner FÄ nicht ganz nachvollziehen. Ist das Deine erste SS?
Ich bin ab morgen in der 22. Woche und habe schon 11 kg zugenommen. Startgewicht waren 54 kg. Meine FÄ sieht da keine Probleme drin.
Mich stört das auf jeden fall, schon allein heute morgen hab ich einen Schock bekommen.

Ich wog gestern morgen noch 64 kg und heute 65 kg. Werden wohl Wassereinlagerungen auch eine große Rolle spielen. Klar, jede Frau, die ihre Figur noch zurück haben will, wird sich wohl nicht sinnlos beessen. ^^

Mach Dir nicht einen allzu großen Kopf darum. Klar, Dein Krümel geht an Deine Fettreserven, aber so eine SS ist schon ne Höchstleistung für den Körper, da sollte man ihn nicht auch noch mit hungern bestrafen.

Lg Silke + Bacuhzwergin 21.Woche

2

hallo agni,

bin zwar nicht so weit wie du.aber hab auch schon 2 kilo zugenommen.und esse auch nicht so viel.bei mir setzt es schnell an in der ss.hatte in meiner ersten ss hatte ich 20 kilo zugenommen.aber hab auch viel süsses gegessen.will versuchen jetzt weniger süsses zu essen .isst du auch gern süsses??? wenn ja vielleicht weniger süsses???
anderen rat habe ich leider nicht:-( und wenn es nicht klappt nach der ss kommt das meiste eh wieder runter:-)

GLG
wioletta und #schrei 11ssw

3

Huhu,

ich bin auch 19.SSW und habe auch genau 6 kg mehr! #schwitz

Lasse nun aber die süßigkeiten weg und esse abends nur noch eiweiß statt Kohlenhydrate! Versuche mehr spazieren zu gehen und hoffe somit langsamer zuzunehemen!
Habe halt mit dem positiven SST auch mit dem rauchen aufgehört und denke das ein paar kilos auch davon sind!
Babybauch habe ich nämlich kaum! Einfach gesamt ein bisschen dicker geworden!

Ich weiß das mein Doc dienstag auch mir mir schimpfen wir wegen dem Gewicht,aber ich arbeite dran! :-)

LG Claudia und babyboy 19.SSW

4

hallo Agni,

also ich bin in der 18. SSW und habe auch zwischen 5 und 6 kg zugenommen...

Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin, die hat aber gar nichts wegen meiner Zunahme gesagt...

Ich versuche gesund und ausgewogen zu essen. Viel Obst und Gemüse und wenn ich aber mal ein Hügerchen auf was Süßes bekomme. Esse ich auch schonmal en Stücki Schoki...

Hoffe, dass ich nicht "explodiere" habe aber auch im moment noch keine Angst deshalb....

Ab nächste Woche geh ich 2-3 mal in der Woche in´s Fitnessstudio - mal auf den Crosstrainer, mal auf´s Fahrrad... Hab mir ne 10er Karte gekauft - mal sehen, ob ichs durchhalte...

Liebe Grüße Nadine mit kleinen Käfer 18. SSW #blume

5

Hallöchen,

ich kann das total nachvollziehen.
Ich bin jetzt in der 15.SSW und hab auch 5kg drauf.

Hab allerdings auch mega dicke Beine und böse Wassereinlagerungen. Bin nächste Woche wieder bei meiner FA und bin mal gespannt ob sie auch mit mir schimpft. Hab mich da schon mal seelisch und moralisch drauf eingestellt.

Verrückt machen solltest Dich allerdings nicht. Wenn Du sagst Du isst nicht viel mehr als sonst, dann hast auch Du sicherlich Wassereinlagerungen. Merkst Du was, dass die Ringe nicht mehr locker sitzen oder Du abends geschwollene Füße hast?

LG Sabrina

6

manoman

macht euch doch nicht so viel gedanken wieviel ihr zunehmt. Was ist wichtiger das es dem kleinen bauchbewohner gut geht oder ob mami ein gramm mehr auf die waage bringt.

Mannomann echt es gibt wirklich schlimmeres Und den FA kann ich überhaupt nicht verstehen, sollen denn alle schwangeren hungerhaken sein??? Gibt es doch nicht

8

das hat doch nichts mit hungerhaken zu tun,aber zuviel zuzunehmen ist auch nicht gesund für das würmchen!

Also ioch kann die Ärzte verstehen wenn sie schompfen,denn ihnen geht es nur um das Wohl der Mutter und des Kindes!!!

9

Du hast ja recht, aber ein bisschen verunsichert ist man ja schon, wenn man so viele Schwangere sieht, die einfach nur einen Bauch haben und kein Fett ansetzen!!!
Aber klar: Hauptsache dem Wurm gehts gut!!!#aha

7


Huhu

verstehe auch nicht, warum sie meckert...
hatte bei 19+0 schon 7,7 kilo mehr
und nun bei 26+02 waren es 13,3 kg
mein arzt hat nicht gemeggert ;-)

Lg Steffi+#babyboy 26+3

10

Hallo,
ich bin in der 18 ssw und ich habe beim letzten Termin vor 2 Wochen erst 600 gramm zugenommen.
Mein Arzt sagt, lieber weniger als zu viel.
Ich weiss nicht, wie viel ich in 2 Wochen zugenommen habe aber mein Bauch ist schon dicker geworden :-D
LG

11

meine güte ne!!!warum machen die ärzte euch immer so viel angst!!!!ich habe auch in einer woche 4 kilo zugenommen....und meine ätztin meinte es sei normal in der ersten ss das man mehr zunimmt!!!!!UND AUSERDEM WÄCHST DEIN KIND DOCH IM BAUCH UND ZÄHL DANN NOCH DAS FRUCHTWASSER ZUSAMMEN!!!!!!! mach dir bitte kein kopf....es stimmt alles bei dir!!!!



liebe grüsse manuela 19.ssw