Badewanne in der Frühschwangerschaft?

Hallo,
endlich hat es nun auch bei uns geklappt und ich bin heute 6+0.
Seit gestern hat mich auch eine Dauerübelkeit erwischt aber das nimmt man ja gerne in Kauf;-)
Ich möchte so gerne in die Badewanne aber irgendwie habe ich Angst das was passieren könnte?!
Wäre dankbar für ein paar Meinungen.

lg #liebdrueck
pheobie

1

Wieso? Ich gehe auch regelmäßig in die Badewanne.

2

Huhu!


Geh doch!

da spricht wirklich NIX dagegen!

lg
melanie mit nr4

3

Nicht so lange und nicht so heiss. Habe ich auch gemacht, nix passiert. 20 Minuten, bei mir waren es 38 Grad. Das ist zwar nicht meine normale Wohlfühltemperatur, aber auch okay!

Viel Spass beim Planschen!
LG!

4

Hi!

In meiner ersten ss bin ich auch aus angst net in die wanne! #klatsch

Aber jetzt war ich schon 3 mal.
Ich mach es net ganz so heiss und dann geht das schon!

Geniess es, ich werds heute abend auch wieder tun! :-)

vlg

ela + eric *07.11.07 + #ei 7.ssw

5

Wenn Du nicht zu heiß badest spricht nichts dagegen.Solltest nur nicht zu viele Zusätze reinmachen die könnten die Scheidenflora beeinflussen.Viel Spass

6

Hallo,

Du kannst ganz entspann baden gehen. Vielleicht nicht so arg heiß, weil es dann sein könnte, dass Dein Kreislauf verrückt spielt.

Ansonsten spricht nichts gegen ein schönes Bad.

LG Sabrina

7

Hi pheobie,

als ich habe das baden bis ca zur 12ten ssw vermieden... habe gelesen dass das Kind Nervenschäden davon ziehen kann wenn die Körpertemperatur der Mutter über 37 Grad steigt...

aber habe hier auch schon oft gelesen das viele trotzdem baden...

lg anna und bubi 25 ssw

8

wo hast Du das denn gelesen? Ich bin Krankenschwester und habe so was noch nie gehört.

10

keine ahnung mehr:-) aber hätte ich das gewusst hätte ich auch gebadet *g*

weiteren Kommentar laden
9

hi..
mensch das ist ja klasse wie schnell man hier Antworten bekommt:-D
Da werde ich mich heute Abend mal ein schönes warmes Bad gönnen.

Danke und eine schöne Kugelzeit euch allen:-D
pheobie

12

Hallöchen!

Also ich bin bekennende Vielbaderin (so 4x/Woche), das ganze schön heiss und laaange (mit Buch ;-)).
Ich habe das auch in der Früh SS gemacht. Du musst schauen ob dein Kreislauf das verträgt, ansonsten ist das überhaupt kein Problem.

LG Yvonne (20.ssw) die auch vorhin wieder baden war ;-)