Anzeichen Schwangerschaftsvergiftung? Bitte lesen!

Hallo,
ich war gestern bei meinem Hausarzt weil ich ständig ein enzündetes Ohr habe. Als ich dann im Wartezimmer sahs bekam ich auf einmal total schlecht Luft und mir wurde ganz komisch. Bin dann zur Arzthelferin gegangen und habe nach einem Glas Wasser gefragt, und auf einmal wurde mir schwindelig und schwarz vor Augen, die haben mich dann in einen Behandlungsraum gelegt und ich lag dann ca. ne Stunde da und dann war es wieder weg. Hab dann meinen Arzt gefragt ob das normal ist und das ich auch in den letzten Tagen ständig Kopfschmerzen und ab und zu Übelkeit habe, er meinte dann nur das kann als mal sein.
Naja, da ich aber schon so oft von der Schwangerschaftsvergiftung gehört habe und meine Mutter das auch hatte als sie mit mir Schwanger war, mache ich mir jetzt gedanken ob das Anzeichen dafür sein könnte?!

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Liebe Grüße Carmen (28.SSW)

1

Ich kenne mich mit den Anzeichen einer Vergiftung nicht aus, aber ich glaube nicht das Kreislaufzusammenbruch ein Anzeichen ist und Kopfweh, sonst hätte das glaub jede 2te Schwangere.

Mach dich nicht so verrückt. Wenn dein Arzt das vermutet hätte, dann hätte er dich schon genauer untersucht. (oder warst du da nicht bei deinem Frauenarzt?)

LG
Furby (12.SSW)

6

Doch kopfschmerzen sind ein anzeichen, udn viel zu hiherblutdruck...

Mein blutdruck war bei meinen fa bei 170/200

Danach war ich im krankenhaus und die kleine wurde geholt....

also bei tagelangen kopfweh und schwindel lieber einmal zu oft zum arzt als zu wenig


Liebe grüße

2

Hallo,
Also ich habe den ganzen scheiß hinter mit...

hatte als anzeichen nur tagelange kopfschmerzen..

ich kann dir nur raten zu deinen frauenarzt zu gehn oder da anzurufen...

Ich habe meine kopfschmerzen nicht ernst genommen und wär am ende fast dran gestorben...


Will dir keine angst machen aber sicher ist sicher :-)


Liebe grüße

Und alles gute

3

Würd mir da nicht solche Gedanken machen...bei ner SS Vergiftung hat man ja Eiweiss im Urin, hohen Blutdruck etc.

Ich hab auch öfter mal Kreislaufprobleme (Übelkeit, schwarz vor Augen etc.) ist laut meiner FA auch völlig normal! :-)

4

Ich denke, dass hat damit nichts zu tun. Bei einer SS-Vergiftung (ich vermute mal, Du meinst Hellp-Syndrom) hat man einen zu hohen Blutdruck, viel Wasser, erhöhte Eiweißwerte und was weiß ich noch alles. Ich denke, das war einfach nur Dein Kreislauf (habe ich auch öfters), da dein Körper Höchstleistungen vollbringen muss...

lg alex

5

also die symptome die ich gelesen hab sind bluthochdruck, viel wassereinlagerungen, flimmern vor dem augen, oberbauchschmerzen, kopfschmerzen

bei dir hört sich das eher an als ob dein blutdruck zu niedrig ist. aber wenn du dir so unsicher bist dann würd ich mal zum fa gehen und das abchecken lassen :-)


lg sarah 34ssw

7

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter eine Schwangerschaftsvergiftung, sie kam 30+1 mit 1245g.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es Anzeichen dafür sind. Wie ist denn dein Blutdruck, hast du Wassereinlagerungen, hast du Eiweiß im Urin?

Kopfschmerzen können schon von einem hohen Blutdruck kommen, ich hatte sie aber erst so ab einem Blutdruck von ca. 160/100 aufwärts.

Schlecht Luft habe ich zum Schluß auch bekommen, weil ich so starke Wassereinlagerungen hatte (aben jeden Tag 2kg zugenommen), dass sich das Wasser auch in die Lunge eingelagert hat. Das ist dann aber nicht einfach wieder weg gegangen und im Liegen war es auch eher schlechter.

Kreislaufprobleme können natürlich in der Schwangerschaft mal vorkommen, wenn du aber unsicher bist, dann frag deinen FA! Vielleicht war dein Blutdruck einfach zu niedrig und deswegen wurde dir schwarz vor Augen.

Laß es einfach abklären, dann weißt du mehr!

Alles Gute!

LG
Claudia + Mia 2,5J+ 24.SSW

8

du hattest einen Kreislaufkollaps, also mit ganz niedrigen Blutdruck.
Anzeichen einer SSVergiftung sind Wasser in den Beinen, und erhöhter Blutdruck..
Mach dich deshalb nicht fertig. Heutzutage kann das ein Arzt schon viel früher erkennen...
Und eine SSvergiftung bedeutet auch nicht sofort das wars...

Aber der zu niedrige Blutdruck ist leider gang und gebe.
Ich bin froh dass meiner so nieder ist. Hatte am Di letzter Woce zu hohen Blutdruck, bekamm so einen Pass mit, um täglich zu kontrollieren, um eben ein Auge darauf zu werfenwegen Gefahr eine Vergiftung.
Der endefekt ist jetzt: Fasst nur Blutdruck so zwischen 105/55 und 120/70 ab und an 90/45

mir gehts dann wie dir, schwarz vor die Augen und Bumm.

Ein guter Tip. Leg dich mit Beinen an de Wandim Bett hin, trink ein Glas wasser dabei! Ist umständlich, wirkt aber wie eine Infusion. Das schon Morgends, und vielleicht mal zwischendurch.
Und mach dir keine Gedanken: man kriegt nicht alles vererbt. Ausserdem waren die Arztkontrollen damals auch anders als Heut!
Lg

9

Hallo !

Also nur weil dir schlecht und schwindelig ist, du Kopfschmerzen etc hast deutet das noch nicht auf eine Gestose hin.
Ich hatte eine. Wassereinlagerungen, extreme Gewichtszunahme. Bluthochdruck, Eiweiß im Urin etc etc etc.
Wenn du mehr wissen magst schau mal hier: http://www.gestose-frauen.de/
Aber mach dich bitte nicht verückt.
Ich habe in dieser Schwangerschaft extrem mit Migreneanfällen zu kämpfen, Blutdruck ist aber normal und Werte ebenso, also eine ganz normale Schwangerschaft im Gegensatz zu bei meinem Sohn vor 4 Jahren.

LG Mara