Darf ich mit Wick-WapoRub inhalieren?

Hallöchen,
Da ich mir eine Erkältung mit allem drum und dran zugezogen haben, habe ich die Halsschmerzen mittlerweile mit rein planzlichen Hustenpastillen besiegt. Falls es jemanden interessiert, es waren isla cassis. So gegen den Schnupfen würde ich gerne mit Erkältungsbalsam inahlieren, also genau genommen mit Wick WapoRub, ich weiß nicht ob es inhaltliche unterschiede gibt, hab auch eines von dm.

Darf ich damit inhalieren? Oder ist das nicht gut fürs Kind? Bin jetzt in der 12. SSW.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!! Nein, solltest du nicht!! Meine FÄ sagte immer ich soll mit Salzwasser inhalieren. Die ethärischen Dufte sind Wehenanregend.
LG Melanie

2

Hi,

Nein, das darfst du nicht.

Man soll noch nicht mal den HustenTee aus dem Drogeriemarkt trinken..

Diana

3

Huhu,

ich hab auch ne fette Erkältung und nachts meine Brust und Nase mit Wick WapoRub eingecremt...

Sonst hätte ich gar nicht schlafen können..

Wieso soll man das nicht nehmen??

lg,
Seni (7+1)

5

Wegen den ätherischen Ölen, die können Wehen auslösen!

Was man aber nehmen darf ich "Gelomyrtol forte".. ist nur Eukalyptus drin. Steht sogar in der Packungsbeilage..

Kapsel aufstechen und den Hinhalt in heisses Wasser machen und inhalieren.. hilft Wunder.

LG Diana 28.SSW

4

meine Ärztin hat mir was Menthol freies zum inalieren verschrieben(war auch so ne Creme die ich im Wasser aufgelöst habe) und den Hals und Rachentee und den Husten und Bronchialtee aus der Apotheke durfte ich auch trinken, hab extra gefragt.

6

Nein bitte nicht mit Wick WapoRub inhalieren (kein Menthol und Eukalyptus während der Schwangerschaft inhalieren).

Ich war auch krank und habe entweder mit Salzwasser (wie schon eine andere Person vorgeschlagen hat) oder mit Thymiantee oder Kamillentee inhaliert.

Mir hat das voll gut geholfen.

Was auch gut gegen Erkältung ist ist nachfolgender Drink: 200 ml Johannisbeersaft, Saft einer halben unbehandelten Zitrone und zum Versüßen Honig reintun. Ich hab ihn je nach belieben entweder kalt oder ein bisschen lauwarm getrunken (in dem Topf einfach ein bisschen angewärmt). Hat super viel Vitamin der Saft und ist daher gut geeignet bei Erkältungen.

lg
Talita